Bestellung in den USA wie lange kann es dauern ?

KDKD

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
max 48h über DHL :)
 
Solltest eigentlich die Tracking-Nummer per Mail bekommen. Dann kannst Du max. 2 Tage lang vor Aufregung zitternd auf einen weiteren Eintrag warten :)
 
bestellungen von snscomm brauchen im schnitt 2-3 tage maximum bis nach deutschland , wenn die post nicht streikt ;) , sie versenden mit DHL.
frag einfach nach deiner trackingnummer.
 
toll danke für die schnellen antworten na dann bin ich mal gespannt !
muß auch erst mal per paypal bezahlen die haben noch nicht auf meine
mail geantwortet was ich denn nun überweisen soll 95Doller plus Porto
 
Eine Bekannte hat letztens eine Woche auf das Verschicken ihrer snscomm-Bestellung warten müssen da die Eurostecker-Adapter wohl im Rückstand waren. Und diese Plastikteilchen kosten bei snscomm inzwischen auch schon 5 $ ...

Gruß,
exim
 
NA da kann man doch im Baumarkt so einen Euro/US Reisesteckersatz kaufen da sind alle möglichkeiten bei ! und so ein teil kostet nur 2 euro
beim Toom Baumarkt.
 
Hallo,

habe meinen Adapter heute erhalten. Versand hat ca. 40h gedauert.
Leider hat der Zoll 3 Tage (Sonntag und Feiertag nicht mitgerechnet)
gebraucht!, obwohl alles ordnungsgemaess angegeben war.
Den Euro-Plug Adapter habe ich gleich mit bestellt, dieser wird Anstelle
des vorhandenen US-Plugs eingeklinkt, also keine externen Experimente.

Wer sich mit dem Zoll alles etwas erleichtern moechte, kann sich
- glaube ich sogar kostenlos - eine Umsatzsteuer-Ident-Nummer von
seinem zustaendigen Finanzamt holen. Diese sollte dann auf den
Papieren fuer den Zoll mit angegeben werden. Mache mich fuer
zukuenftige Bestellungen da gerade schlau.

Der Adapter wurde mit der Software-Version 1.0.31 ausgeliefert, bei der
ich kein Freizeichen nach der Anwahl eines Anschlusses erhielt. Mit der
FW 2.0.6c funktioniert jetzt alles prima.

Zum Anschluss der Endgeraete muss ein gekreuztes Western 6/4 Kabel
oder ein RJ11-TAE Adapterkabel verwendet werden. Eine Belegung des
'Crossover-Kabels' stelle ich auf Wunsch auf meine Seite. Es ist dann kein
Problem sich so ein Kabel selbst zu 'crimpen'.

So long ...
 
eine umsatzsteuer ident nummer interessier amies wenig glaube ich , die macht nur sinn beim einkauf innerhalb der EU ... beim finnischen distributor z.b. kostet der einzelne sipura adapter 82 euro ohne mwst. allerding berechnen die irgendwas um die 20-30 euro versand ....
 
Also die Finnen liefern grundsätzlich nicht mehr an Privat nach Deutschland seit sie hier Vertriebspartner haben... Und 82 € ist der Preis für Reseller, als Privater geben sie den, wenn überhaupt, nur für 92 € raus + Versand
 
Bei der ganzen Geldknauserei darf man nicht vergessen, dass es auch Garantiefaelle gibt. Ich bestelle lieber in Deutschland, da unterliegt der Handel einer gesetzlichen Mindestgarantiezeit. Auch wenn der Hersteller dichtmacht kann ich den Haendler im Fall der Faelle heranziehen.


In Deutschland gibt es den SipUra bei Heppner-Edv
http://www.sip-telefon.de/index.php?id=78

Kennt jemand noch einen ?
 
grundsätzlich hat köhler recht, ich würde auch lieber in deutschland kaufen , wegen der gewährleistung.
Als ich meine sipura 2000 gekauft habe , gabs leider noch keine händler in deutschland.


OFftopic on ....
mal kurz was zu den begriffen garantie und gewährleistung ....

garantie kann jeder verkäüfer geben wie er will , ob nur 1 tag oder 100 jahre garantie, was er garantiert is auch seine sache, ob nun der sipura 2000 jeden tag ein ei legt oder dir garantiert 1 jahr ein lied am hörer singt ;)
Garantie ist nicht gesetzlich festgelegt ....

.

gewährleistung ist was anderes. da gibts gesetzliche bestimmungen , aber nur wenn nichts anderes ausgehandelt wird.

Es bedeutet , das der hersteller/verkäufer dafür bürgt (in der regel 2 jahre), das das gerät ab werk funktions-und gebrauchfähig ist. die ersten 6 monate hat der händler/hersteller nachzuweisen die fehlerursache nicht bei ihm liegt im falle einer fehlfunktion, nach ablauf der 6 monate der käufer.

allerdings ist auch diese regelung durch gesonderte vertragsvereinbarungen auszuhebeln und greift nur, wenn nichts anderes vereinbart wurde. also schlimmstenfalls kann man auch in deutschland keinerlei garantie und gewährleistung erhalten wenns im kaufvertrag so drinn steht.

nur bei onlinekäufen und haustürgeschäften hat man 14 tage gesetzliches widerufsrechtrecht , allerdings nicht bei auktionen.

ich besuche in der UNI z.z. ein Vertragsrecht Seminar ... klugschiss OFF

berichtigt mich wenn ich was falsches geschrieben habe ;)
 
Berichtigung Herr / Frau Jurahörer: Es sind nicht 14 Tage UMTAUSCHrecht sonder RÜCKTRITTSrecht vom Kaufvertrag :wink:
 
jo stimmt , ... nobody is perfekt :wink:
 
Berichtigung Herr Berichtiger:

Es heisst WIDERRUFSrecht ;-)

Übrigens, wenn die Widerrufsbelehrung nicht erfolgt oder nicht korrekt ist, kann man theoretisch noch Jahrzehnte später widerrufen. Schon blöd für Nikotel, die haben keine Widerrufsbelehrung für Ihren Verkauf von Grandstream-Adaptern...
 
Ich habe auch mal bei snscomm angefragt und gestern folgende Antwort bekommen:

Cost of the Sipura : $95.00
Cost of Shipping to Germany: $28.50
Cost of Europlug : $5.00 (If you need it)
Total : $128.50

If you pay us with credit card we have to charge you extra amount and it
will depend in the total amount. In this case for a total of $128.50 will be
$133.16.
For pay with credit card you have to provide me the following documents:

*Copy of your drivers license or your identification card
*Copy of your credit card face and back

Wie habt Ihr das denn mit der Zahlung gehandhabt?
Wenn mich der Spaß $133 zzgl. 1% Gebühren für Auslandseinsatz zzgl. 16% Einfuhrsteuer also ca. $156 kostet, dann ist es ja auch nicht mehr viel günstiger, das Ding in den USA zu bestellen.
 
ich hatte 23 dollar versandkosten. bezahlt hab ich mit paypal , das hatte nix extra gekostet. diesen euro plug hab ich nicht bekommen, stattdessen hab ich nen einfachen steckeradapter hier aus nem restpostenladen. mich hat das ding damals 102 euro gekostet allderings war der dollar kurs echt im keller zu der zeit.

156$ sind z.z. ca. 127 Euro . naja oder hol dir das teil bei heppner für 140 euro , da haste gewährleistung usw ...
 
Da ich inzwischen auch mein Sipura aus den Staaten bekommen habe, geb ich kurz "meinen Senf" dazu:

Über Ebay (snscomm):

Adpater: 95 $
Shipping: 28 $
Europlug: 5 $

Summe: 128 $ --> über Paypal machte das ca. 104 EUR

Hinzu kamen 29,11 EUR an Zoll und Steuer... :(

Nur mal so nebenbei...ich bin trotzdem begeistert!!! Dank des super Forums lief nach einer halben Stunden schon alles und die ersten 2 Anrufe über Sipgate klappten reibungslos !!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.