Bestes analog-Telefon an Fritzbox WLAN 7050?

tuxbox

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Frage: hat jemand besonders gute Erfahrungen mit bestimmten analogen (vielleicht sogar schnurlosen) Telefonen mit der FB 7050 gemacht?

Ich frage wegen zwei Punkten:
1. Das CLIP-Problem mit analogen Telefonen scheint ja - zumindest auch - Telefon abhängig zu sein... habe irgendwo gelesen, dass z.B. das Siemens Gigaset S445 ganz gut mit dem CLIP der Fritzbox gehen soll... hat da jemand umfangreichere Erfahrungen, oder könnte man mal eine Umfrage dazu machen?

2. Das Echo, dass vorallem den Gesprächspartner am anderen Ende der "Leitung" betrifft/stört scheint auch zum Teil mit besonders hochwertigen Telefonen besser zu sein, weil angeblich (so ich das richtig verstanden habe) bei billigen/schlecht abgeglichenen Telefonen das Mikrofon zu empfindlich bzw. die Mikrofon-Verstärkung zu hoch eingestellt ist, dass es zu Problemen kommt, die VoIP-Anbieter noch nicht ausfiltern können...
hat hier jemand besonders gute Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für Eure Tipps und Vorschläge...

Tuxbox
 
keiner mit nem hinweis? bei wem (mit analogem Anschluss) geht denn Clip und wer hat denn kein Echo (auf der Gegenseite)?
 
ich habe das siemens gigaset 4010 micro. die clipfunktion ist schon in ordnung.
mit dem echo dient dir dieses telefon auch. :gruebel:
echo scheint aber ein allgemeines voip problem zu sein.
 
Gigaset 3015 kein Echo leichtes Rauschen wieso auch immer CLIP ok
Ist aber so alt das es das nicht mehr gibt...
 
bei wem (mit analogem Anschluss) geht denn Clip
wohl bei (fast) jedem...das Thema ist anscheinend durch. Es gibt kein CLIP-Problem mit aktueller Firmware :twisted:, also erübrigt sich deine erste Frage

deine zweite Frage erübrigt sich wohl mit der -71 Firmware

falls du noch ein Telefon benötigst, kannst du jedes handelsübliche DECT-Telefon nehmen - sprachqualitätsmässig nimmt sich das alles nichts, und CLIP geht auch :wink:
 
no way! das clip _zur_ fritzbox ist jetzt immer ok, aber es existiert immernoch (auch von anderen benutzern gemeldet) ein problem der clip übermittlung von der box auf manche telefonmodelle ... ist auch bei avm bekannt (laut support).

echo ist jetzt größtenteils ok, aber das ist auch sehr stark telefonmodell abhängig, nur dass es bei normalem festnetz nicht auffällt weil das besser gefiltert wird
 
tuxbox,

wo sind die Fakte, Fakten, Fakten? Alles andere sind seid der -69 haltlose Gerüchte.

Aber freu' dich doch: jedes normale Telefon wird CLIP-mässig unterstützt, die Spachqualität stimmt: genau rechtzeitig für dich :wink:
 
kannst gerne bei mir vorbeikommen: CLIP geht nicht an fritzbox... an splitter angeschlossen geht es perfekt
 
na, ich meinte: für deine Frage oben war die neue Firmware genau rechtzeitig die Antwort. Keine Hintergedanken jeglicher Art :wink:

zu deinem CLIP-Problem: tut mir leid - du hattest noch nie gesagt, dass du mit so einem Exotentelefon selber ein Problem hast. Schreib mir mal 'ne PN...
 
jupp, hab ich gemacht.

Swatch Cordless II ist ein Exotentelefon? ...war meines wissens mal sehr gängig/beliebt... ist aber wohl schon ein paar Jahre her

Nun, bisher hielt das Problem für "normal"... da es laut dem Supporter bei AVM bekannt sei ... und "daran gearbeitet wird"
 
Nix-echo-Telefon

Telefon ohne Echo für 10 Euro:
Das "Petite" von Audioline.
Mit diesem Telefon hatte ich noch NIE ein Echo, weder bei mir, noch auf der Gegenseite. Die Sprachqualität ist absolut exzellent. Dafür besitzt das Telefon keine Features. Keine heißt hier gar keine.

Das Telefon sollte eigentlich nur vorübergehender billiger Ersatz sein, weil das Schnurlose verreckt war. Son Strippenfon ist aber doch gar nicht so schlecht. Der Hörer wiegt nix, die Sprechzeit hängt nicht von Akkus sondern vom Stoffwechsel der Gesprächspartner ab. Das "Petite" ist auch für die Freunde der Grobmotorik geeignet - man kann es schadensfrei jederzeit fallen lassen. Im Ausnahmefall beträgt der Schaden zudem nicht mehr als 10 Euro.

Und dieser Apparat ist aufsehenerregend. Besucher verharren meist ein paar Sekunden fassungslos davor :shock: - trauen ihren Augen nicht, was für ein armseliges Telefon da vor ihnen steht. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an. 8)

Na? Wer traut sich? :lol:
 
Keinerlei Probleme, also es klappt alles mit dem SIEMENS GIGASET 4000 Comfort.
 
Ebenfalls problemlos: SIEMENS GIGASET 3000 Comfort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.