Betamaxe mit kostenlosen SMS...

annamarc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wie viele SMS bei den aktuell anbietenden Betamaxen für Free-SMS wirklich FREE sind?

Die Regelung ist bei allen "wenn´s zu viele sind, werden die normalen Kosten berechnet".
Fragt sich nur, was die normalen Kosten sind...

Gibt es Erfahrungswerte zu der entsprechenden Anzahl der freien?

Derzeit sind folgende ja noch mit Free-SMS nach Deutschland nutzbar:

netappel
InternetCalls
SparVOIP
VoipBusterPro
justvoip

VoipCheap
nonoh
(hier kein Super-Deal Vermerk = Normalpreis ist FREE)...

Nicht mehr frei sind inzwischen:
webcalldirect (nun 1 Cent pro SMS)
12VOIP (nun 1 Cent pro SMS)

Ebenfalls für 1 Cent: voipcheap + voipdiscount

Alle Preise + 19% MwSt. (oder Account-Registrierung ausserhalb ...) ;)

Stellt sich nun die Frage, welcher Anbieter aktuell mehr Sinn macht, wenn man viele SMS zu versenden hat.
Kalkulatorisch kann die 1 Cent Variante deutlich günstiger sein, wenn bei den o.g. Anbietern "nur" 500 SMS frei sind und danach dann 7.5 Cent o.ä. berechnet werden...

Zu Deiner Frage
'Gibt es Erfahrungswerte zu der entsprechenden Anzahl der freien?' [..SMS..]

Meine Erfahrungen mit einer Betamax Aktion letzten Jahres (oder ist das schon 2 J.her...ich glaube 'new year free sms' hieß die Aktion) : keine meiner gesendeten etwa 10 SMS ist jemals angekommen, es tobte im Betamax Forum (dieses Forum gabs damals jedenfalls noch) ein Riesen Aufschrei von vielen deutschen und internationalen Usern hierüber; viele SMS kamen entweder nie an, oder wurden überraschenderweise berechnet.... Wie üblich gab es keinerlei offfizielle Reaktionen von Betamax.
Ich habe mittlerweile die Nutzung von Betamax Diensten so ziemlich auf Null runtergeschraubt. Für free Telefonate oder SMS gibts ja auch noch einige andere Anbieter, wobei ich leider bei den SMS Diensten keinerlei Erfahrungen besitze.

Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei voipbuster wurde damals nach 250 free SMS/Monat berechnet.
Aber ob das immer noch so ist :confused:

die Preise sind tagesabhängig, ebenso die Regelungen ;-((

bei smsdiscount gibt es angeblich 500 SMS für 5 ¤, was für der grundaussage auch stimmt, denn es gibt immer wieder Länder mit 1ct ;-)

Deutschland war lange Zeit dabei, dann wurde es system. erhöhrt, auf derzeit 4ct. wobei die Zustellung zu 99% (bei meinen versandten SMS) erfolgreich verlief.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,871
Neuestes Mitglied
kimtremblay643