Betrieb FBF 7050 hinter DSL-Modem?

egn

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seitdem mein DSL-Anschluss auf 6 Mit/s umgeschaltet ist verliert die FBF alle paar Minuten die DSL-Synchronisation. Mit meinem uralten Siemens-Modem funktioniert der Anschluss zusammen mit einem Draytek PPPoe Router dagegen problemlos.

Gibt es eine Möglichkeit die FBF so zu modifizieren dass das DSL-Modem deaktiviert ist und einer der Ethernetanschlüsse PPPoe spielt damit ich nur die Kombination FBF/Siemens brauche und auf den Draytek verzichten kann?

Ssh-Zugang auf die FBF ist bereits vorhanden. Natürlich soll auch noch VoIP funktionieren.

Gruß,
Emil
 
@chain: Du hättest ja wenigstens noch auf die Suche verweisen können... ;)
Hint: Ein Stichwort ist "ATA"
 
Also wie ich das sehe hättet ihr beide euch eure nutzlosen Antworten sparen können. :(

Es geht hier nicht um dem Betrieb als ATA hinter einem Router sondern direkt an einem DSL-Modem.

Am besten ihr erspart euch weitere Kommentare wenn ihr nicht daran interessiert seit anderen zu helfen.

Ohne Grüße
 
Na es geht wirklich desöfteren beschrieben:
- Ein Telnet.image auf die Box
- Per telnet draufgehen
- ar7.cfg mit nvi ändern (vor allem interfaceeinstellung für DSL)
- debug.cfg ändern damit es auch nach einem Neustart funktioniert
- Kabel richtig anschliessen (vom DSL Modem in den entsprechenden definierten LAN Eingang eth0 )
Dann sollte es gehen
Ausführlich Details kann ich nur über die alte Box geben die ich gerade habe, aber mit der neuen gehts eigentlich genauso (Haben hier ja viele, meldet euch mit Links...
Verwirrend sind vielleicht die vielen verschiedenen Beschreibungen, je nach Firmware und Ziel
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19355
empfehle dann dort auch die Links von tjobbe der die 7050 hat und
genauso betreibt wie du das machen willst...

Und nicht gleich so finster :motz: sondern -> :p
Wir sind doch hier in einem freundlichem Forum und ich hatte vorher einfach eine Unterbrechung (nennt sich auch Arbeit).
 
Hallo chain,

danke für die Antwort. Tut mir leid, aber ich reagiere sehr gereizt wenn ich solche kurzen Antworten lese. :wink:

Gruß,
Emil

Nachtrag:
Die Änderungen speziell für die 7050 sind hier beschrieben. Die Moderatoren könnten diesen Beitrag in diese Rubrik verschieben damit man ihn leichter findet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.