[Frage] Bezahlbare Virtuelle Telefonanlage?

DasTelefon

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Servus
OpenPBX oder FreePBX wie das auch immer heisst macht bei mir Probleme. Aus irgend welchen gründen kann sich das Telefon nicht mehr Verbinden obwohl die Settings sich nicht verändert haben. Dann das GUI für das Updaten spinnt weil es irgend welche komischen Scripte nachladen will und anderer solcher "lustigen" sachen.
Kann mir jemand eine Virtuelle Anlage empfehlen die Ich einfach auf meinen ESXi installieren kann und bezahlbar ist und keine Monatliche Gebühr hat?
Ich habe ca. 10 IP Telefone zuhause die nur Hausintern verwendet werden.
Was SEHR wichtig ist das das man eine Virtuelle Gruppe machen kann wie man intern per Kurznummer erreichen kann zb. 333 wo alle Telefone Läuten und ein prefix erscheint zb: "SOS - ".
Wir haben auf den Mobilen Geräten einen Notruff Knopf der funktionieren muss.
Lg
 
Was Du für Deine Ascom i62 brauchst ist eine Telefonanlage (PBX mit SIP). Daher bist Du mit FreePBX schon gut dabei. Weil Dir solche Problem auch mit jeder anderen Anlage wie FreeSWITCH passieren können, würde ich lieber mit Dir schauen, warum Dein FreePBX nicht (mehr) läuft. Welche Version hast Du?
 

Anhänge

  • There_was_an_error_-_2020-05-03_19.12.36.png
    There_was_an_error_-_2020-05-03_19.12.36.png
    41 KB · Aufrufe: 20
YUM solltest Du aus Sicherheitsgründen schon raus lassen, damit das System immer auf den neusten Stand ist. Schließlich liegt dem FreePBX ein ganzes Betriebssystem zugrunde. Gibt es dagegen irgendwelche Einwände? Wenn Du das partout nicht willst und immer manuell auf den letzten Stand der Distribution springen willst, musst Du die automatischen Updates abschalten. Wie das jetzt wieder geht … kann irgendwer mal nachschauen?
 
Wie gesagt Ich kann fast nichts einstellen weil der scheiss ständig irgend welche Verbindungen raus will.
Wie immer meine ganze HW hat keine Verbindung nach draussen. Genauso wie der Drucker der muss nicht HP ständig Infos senden.
 
Nach den Neustart kommt ständig bei den Update in Orange:
RPM command errored, Delete /dev/shm/yumwrapper/* and try again. Exit code 5 - see FreePBX log for more info.
File:/var/www/html/admin/libraries/Builtin/SystemUpdates.php:415
 
Hast Du denn den Inhalt von /dev/shm/yumwrapper/ gelöscht bzw wo anders hin verschoben? Denn das sagt die Meldung ja aus.
 
Nein das ist eine eigene Installation in einer Virtuellen Maschine die einzige Config mache Ich nur über das WebGui.
 
YUM solltest Du schon nach draußen lassen. Das ist die Update-Routine Deines Betriebssystems. Wenn Du der nicht vertraust, vertraust Du dem Betriebssystem nicht. Wenn Du partout YUM nicht rauslassen willst, wäre mein Tipp diese Frage im Diskussionsforum von FreePBX zu stellen. Dann ist Englisch vonnöten. Außerdem würde ich die Frage in einem CentOS zentrierten Forum stellen, denn die Frage ist schon sehr speziell. Aber deswegen würde ich nicht von FreePBX weg – FreePBX liefert Dir gleich ein ganzes Betriebssystem mit. Wenn Du Betriebssystem und Telefonanlage lieber trennen willst, geht das auch. Welches (UNIX-) Betriebssystem ist Dein Favorit bzw. vertraust Du? Darauf installierst Du dann FreePBX, Asterisk oder FreeSWITCH nachträglich oder sogar manuell.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.