.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bietet WAG54G QoS?

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von petergensfeld, 4 Mai 2005.

  1. petergensfeld

    petergensfeld Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist der WAG54G abgesehen vom eingebauten DSL-Modem baugleich mit dem WRT54G? Was sind die Unterschiede? Bietet der WAG54G auch QoS?

    Gruß Dirk
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Dirk,

    Unterschiede kann ich dir nicht nennen, aber Qos kann der Router nicht (mit meiner FW, siehe Link). Ich habe auch keine alternative FW zu diesem Router gefunden.

    Viele Grüße, Clemens
     
  3. petergensfeld

    petergensfeld Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Clemens,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche einen WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem, das es auch als Annex A-Version (Belgien) gibt, deshalb bin ich auf den Linksys WAG54G gestoßen. Mich wundert, dass so viele den reinen Router ohne Modem WRT54G einsetzen. Deshalb habe ich nach den Unterschieden gefragt.

    Aber vielleicht kann mir jemand eine Alternative nennen, die vielleicht zusätzlich noch QoS bietet?

    Gruß Dirk
     
  4. gopher

    gopher Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man trotzdem gleichzeitig downloaden (Upload vernachlässigbar) und telefonieren, oder kommt es zu Aussetzern etc? Zurzeit klappt das nämlich ganz gut, allerdings würde ich schon gerne nur ein Gerät statt 2 einsetzen ;)

    [edit] Hm, in einem anderen Forum habe ich gelesen dass das Gerät QoS kann. Zwar ziemlich primitiv, aber immerhin. Was stimmt nun?

    Siehe: http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=312908&p=15
     
  5. gopher

    gopher Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, ich bin mir nun ziemlich sicher dass die neue FW QoS unterstützt:

    http://www.linksysinfo.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=4516

    Damit ist das Gerät gekauft =)