Bild vom PC über STB auf TV?

Lash

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, das Bild vom PC auf dem Fernseher über die Set Top Box (Thomson 1101) zu bekommen? Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht über das Netzwerk mit einer Art Remoteverbindung gehen müsste - weiss aber leider nicht, ob es für Win CE ein solches Programm gibt. Ansonsten wäre es natürlich klasse so etwas in eine neue Version des SOT einzubinden.

Viele Grüße
Lash
 
Hallo !
Deine Lösung kann prinzipiell der VNC sein, allerdings weis ich 1. nicht, ob es den Client zum Betrachten auch für die STB gibt und zweitens hast Du auf der STB eine begrenzte Auflösung, wodurch entweder nur ein Teil des Desktop-PC's zu sehen ist, oder das Bild nochmals skaliert werden muss.

Gruß
XxXxXz
 
ich glaube aber kaum, dass medien so gut übertragen werden. also filme kannste damit abhacken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.