Bild zu groß! tcpmp und Fotos

k.ruessmann

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zu 1.
Die Oberfläche des NTC wird am Fernseher zu groß dargestellt, z.B. file Explorer etc.
Ich muss mit der Mouse im Blindflug das Fenster nach unten schieben, dann geht es.
Kann man irgendwie ein resize oder sonstwie die Bildschirmausgabe verkleinern?

zu 2.
der Player bringt nur ein schwarzes Bild. Ich habe den Player nach Anleitung auf :
\filesystem\programme\tcpmp kopiert. Er startet auch, aber nur schwarzes Bild. Des Weiteren ist die Endung *.mp3 auch nicht mit tcpmp sondern mit wm verknüpft. Kann man das ändern, falls der tcpmp loeppt?

zu 3.

Da hatte ich schon mal um Rat gefragt, aber mit dem extrahieren der DLL's komme ich nicht weiter. Für das wiki bin ich zu dumm. Gibt es eine Anleitung für mich (Dumme;))
Ich habe noch ca. 109 Tage Zeit, bis wince 60 abläuft.

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht gibt es ja auch Antworten. Besten Dank
 
zu 1. das wurde schon mehrfach gemeldet und bisher gibt es keinen Fix dafür. (es sei denn ein eigenes Image basteln mit dem Platform Builder)
Wenn es um die auswahl von MediaDateien (wie mpg, avi, mp3 ...) geht benutze doch einfach den FileExplorer aus dem SOT Client

zu 2. der TCPMP funktioniert bei dir schon bestens, da du jedoch noch kein File ausgewählt hast kann er auch nix anzeigen, deshalb schwarzer Bildschirm. Wie bei 1. kannst Du zum starten von Medien Dateien den FileExplorer aus dem SOT Client verwenden.

zu 3. schau mal im Wiki unter "Kompilieren eines neuen WindowsCE Image" (wichtig beim Wizard am besten alle Apps auszuwählen damit diese auch kompiliert werden)

und dann findest Du die Dateien wie folgt http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=718992&postcount=21
 
@NEELIXThomas,

danke für die Antworten. Was ich bislang herausgefunden habe:

1. ich muss wince 5.0 installieren, ich hatte 6.0 nun habe ich auch den platformbuilder ;))

Ich habe der Anweisung alles durchgeführt und siehe da, die dll's sind da.
Es fehlen nur imageviewer.exe und die dlls, die mit jpeg, png etc. in Verbindung stehen.
Ich denke, die werden auftauchen, wenn imageviewer.exe da ist.

Wie bekomme ich das nun auf die Platform???

"build and sysgen" habe ich durchgeführt!
 
beim erstellen des Platformprojektes im Wizard fragt er nach verschiedenen Einstellungen, unter anderem irgendwo auch was von Aplicationen, Filter etc. am besten alles anhaken so hast du auch bei zukünftigen Erweiterungen die dlls sofort parat. (ich habe den Platformbuilder leider nicht vor mir sonst könnte ich es dir genau sagen)
 
kann mir vieleicht jemand " wince 5.0 " einen direkten Download link schicken ?

Ich find immer nur die Version 6 und die läuft irgendwie nicht, kein Icon zum Starten .

Danke
 
@NEELIXThomas,

ich verzweifle! Ist echt ein tolles Ding der Client!
Player funzt, update Dank Sambafreigabe echt einfach, nur keine Diashow, weil ich den imageviewer.exe nicht finde.
Habe im pb alles angehakt bei Applikation and media, doch nach build and sysgen (dauert echt lange) ist im Verzeichnis wince500\pbworkspaces keine imageviewer.exe div. benötigte dlls finde ich, aber keine die irgendwie auf Bilder schließen lassen: dcdjpeg.dll z.B.

Muss man wince updaten?
Gibt es Versionen ohne imageviewer?
Kann man den imageviewer nicht downloaden und insten?
 
Wofür braucht ihr WinCE 5.0 oder 6.0 ?? Ist das nicht auf der Box schon drauf ?
Ich versteh gerade nur Bahnhof
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.