Bilder am SOT die 2.

anfaenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
nochmals schöne Weihnacht und doppel THX an Neelix.

Ich hatte Probleme mit dem Betrachten meiner Digicam Bilder, diese waren sehr groß und wurden nicht alle dargestellt. Die Ladezeit war auch unerträglich.
Ich habe das Problem folgender Maßen gelöst.

An meinem Bilderrechner habe ich ein Verzeichnis erstellt und dieses im SOT gemappt. In dieses Verzeichnis schreibe ich meine Bilder als Kopie und zwar in einem kleinen Bildformat. Die Bilder rechne ich mit XnView (Freeware) im Batchverfahren um. Die Bilder sind nun ca. 100KByte groß und werden perfekt am SOT abgespielt und extrem schnell per WLAN übertragen.

Gruß
Anfänger

rechnet es die Bilder selber um? Kannst uns ja noch etwas genauer den Weg beschreiben. Würde mich auch interesieren ;-)

Hallo YK1TCHA,

die Bilder werden alle automatisch neu berechnet, die Einstellungen Bildgröße kann eingestellt werden.

Der Weg ist:
- Werkzeuge/mehrfaches Konvertieren
- unter Verzeichnis hinzufügen wird das Quellverzeichnis mit den Bildern ausgewählt.
- Unter dem Register wird Größe ändern hinzugefügt die gewünschten Parameter eintragem (800x600).
- Unter Ausgabe Verzeichnis das Zielverzeichnis eintragen und starten drücken.

Gruß
Anfänger

Hallo,
ich habe inzwischen auch schon Irfanview getestet, hat meines Erachtens noch einen Vorteil, man kann Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen umrechnen und die Vezeichnisstruktur bleibt erhalten. Diese Einstellung habe ich bei Xnview nicht gefunden, dieses Prog schreibt alle Dateien in ein Verzeichnis, auch wenn die Quelle eine Verzeichnisstruktur hat.

Gruß
Anfänger

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,887
Neuestes Mitglied
Unser Hansi