.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Billiger voip router für analoge tels??

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Dragon_of_Death, 16 Apr. 2005.

1. Dragon_of_Death

Dragon_of_Death Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    also ich hab mir hier nen linux-router zusammen gebastelt da sich mein anderer schon immer nach wenigen stunden aufgehangen hat...
    hab in der kiste 3 lan karten drinn (1. DSL, 2. PC, 3. frei)...
    nun wollt ich an die dritte irgend nen billigen router hängen der voip für mehrere analoge tels hat...
    könnt ihr mir da was billiges empfehlen is wirklich nur für voip gedacht...
    oder mal anders gefragt funzt das so wie ich mir das vorgestllt habe??

2. Gast

Gast Guest

Versuch es mit der Fritz box Fon,die hat einen Router und kann für 2 analoge Telefone VOIP liefern plus Festnetz!
    Du kannst 10 Provider eingeben! Allerdings,wenn Du für DSL schon ein Modemzugang hast,brauchst Du nur die Ata-Version! Diese gibt es schon für 80,- E,oder bei verschiedenen Provider bei Wahl eines Tarifes!
    Es sollte funktionieren!
    Ist die Geschichte für einen Linux-System?
    Dann nämlich wird es schwieriger.
    Grüße von Tom

3. Dragon_of_Death

Dragon_of_Death Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ne also der router soll nur fürs voip sein mehr net...
    an dem linux router den ich jetzt hab hängt der pc und soll auch so bleiben weil der überhaupt keine wartungen braucht egal wieviel traffic ich da durchjage...
    bei der frizbox kann ich doch bestimmt auch 3 tels an einen hängen oder weil ich hab 4 tels...
    eins soll ne extra anschluss haben und die anderen 3 sollen die gleiche nummer bekommen, müsste doch gehen oder...

4. Gast

Gast Guest

Ja,mußte Du Dir nur Telefonadapter besorgen,so daß Du mehrere Telefone an einen Anschluß betreiben kannst!
    Habe ich auch so gemacht und habe an der einen Nebenstelle 3 und an der anderen 1 Telefon dran!
    Gruß von Tom