Bin hinter Router, kann Sipgate nicht erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cassiopeia2000 schrieb:
So, jetzt muss ich auch mal posten.. Nach einiger Zeit kann ich Sipgate auch nicht mehr erreichen. Nach einem Reboot geht das wunderbar.. Jetzt habe ich im Log folgenden Eintrag gefunden:

Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
~ # Sep 8 14:00:46 crond[649]: crond 2.3.2 dillon, started, log level 8

Sep 8 14:00:46 crond[649]: failed user root parsing voipd -R > /tmp/crontab.log

Hat da jemand ne Idee? Nutzte den Mod 3.21..

OK, hatte nen * vergessen... ;)
 
Neues Problem, neuer Thread - wenn möglich... ;-) Sonst verwirrst Du unseren Andrej noch völlig...
 
Habe hier ähnliche Probleme mit der Uni-Firewall, allerdings einen sehr freundlichen Admin, der sich zu ein paar kleinen Konfigurationen hat hinreissen lassen, danach folgende Erkenntnis mit diesen Telefon-SIP-Clienten:


- FritzBoxFon7050ata.71, ZyxelP2000W.11, X-lite -->

Sipgate, Sipsnip, Voipbuster und Purtel registrieren sich zwar am SIP- Server bei Freigabe von Port 5060, aber lassen selbst nach Abschalten aller Portfilter keine Gespräche zu. Dabei ist es auch egal, ob mit STUN, outbound-proxy oder fake-wan-ip gearbeitet wird, ohne feste port-umleitungen an eine bestimmte IP wird das nix.

Nikotel funktioniert, wenn folgende Ports freigegeben sind:
UDP 1024-65535 (also alle ab 1024 aufwärts), weil die Ports für rtp vom Nikotel-Server dynamisch verwaltet werden und zwar genau in diesem Bereich.

Web.de (Freephone) funktioniert eigentlich am besten und zwar so:
Freigabe der folgenden Ports in der Firewall für eingehend und abgehend: TCP: 54,123 (DNS, NTP) und UDP 3478-3479 (STUN), 5060-5062 (SIP), 7077-7089 (DNS, RTP) und 10000-11000 (RTP), auch hier wieder dynamische Port-Verwaltung, aber anscheinend in einem begrenzten Bereich.

Voipbuster funktioniert mit dem Voipbuster-Clienten von der www.voipbuster.com, wenn UDP und TCP Port 11112 freigegeben sind, vermutlich mit dem IAX-Protokol.

Skype geht eigentlich immer, auch ohne Freigabe, der benutzt zur Not halt Port 80... :)

Fazit:
mit der Fritzbox Ports freigeben und web.de, ansonsten Voipbuster oder skype...

:) oli
 
Hi
Unser Server ist ( Gott sei Dank ) eingegangen !!! :verdaech:
Bei Sipgate D/A Steht das ich online bin !
Aber das Tel geht irgend wie ned so ganz ...
Ähm was muss i da einstellen das ich die Test NR 10000 anrufen kann ?
____________________________________

ist es öglich das irgend wie einzustellen das ich sage auf Account A habe ich 10¤ und am account B habe ich 20¤ und nehme den billigsten anbieter wo noch ¤ drauf ist. Ist sowas möglich ??
____________________________________

Wir haben 2 Boxen hintereinander. und immer wenn ich auf die 192.168.178.254 gehen will muss ich meine vom WAN abhängen und die IP auf 192.168.178.253 ändern. Giebtz keinen einfacheren weg ??
Wie sehe ich auf der BOX die IP die mir zugewiesen wird ?
WIE KANN ICH DIE FIREWALL EINSCHALTEN ???
____________________________________
DANKE
 
Ich habe Sipgate versucht aber er hat ( wie der server da war ) NIE eine verbindung bekommen ! der ALTE MSN Messenger auch ned !
Auch keine Spiele !!!!
 
Andrej schrieb:
Wir haben 2 Boxen hintereinander.
Was denn jetzt? Erst hieß es: Zwei Boxen. Dann erfährst Du auf einmal, daß die zweite Box schon länger weg ist. Sämtliche Antworten und weiterrätseln ist absolut sinnlos, so lange Du nicht die Struktur des Netzwerkes mal sauber darlegen kannst.

31.8.:
Andrej schrieb:
Wir haben 2 ATA in einem Netzwerk.
Mein PC > ATA > Server > ATA > Kabelmodem
1.9.:
Andrej schrieb:
Die ATA ist schon länger weg ( habe ich jetzt erfahren )
Und inzwischen ist der Server auch weg, oder wie ist Dein vorletztes Posting zu verstehen?
 
Was willst du uns damit sagen ?
 
Jetzt siehtz so aus:
PC > ATA > ATA > KabelModem
 
Ich fasse es nicht!

Du hast bestimmt auch deine PC's "in Reihe" geschaltet, oder? :roll:

Stichwort: Troll!
Susanne hatte wohl recht! :?
 
Ich habe NUR DIESE "belegung" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES WAS HINTER MEINER ATA IST GEHÖRT MEINEN VATER UND DAS KANN ICH NED BEINFLUSSEN OK ???
Ich muss nur wissen:
Bei Sipgate D/A Steht das ich online bin !
Aber das Tel geht irgend wie ned so ganz ...
Ähm was muss i da einstellen das ich die Test NR 10000 anrufen kann ?
____________________________________

ist es öglich das irgend wie einzustellen das ich sage auf Account A habe ich 10¤ und am account B habe ich 20¤ und nehme den billigsten anbieter wo noch ¤ drauf ist. Ist sowas möglich ??
____________________________________

Wir haben 2 Boxen hintereinander. und immer wenn ich auf die 192.168.178.254 gehen will muss ich meine vom WAN abhängen und die IP auf 192.168.178.253 ändern. Giebtz keinen einfacheren weg ??
Wie sehe ich auf der BOX die IP die mir zugewiesen wird ?
WIE KANN ICH DIE FIREWALL EINSCHALTEN ???
____________________________________
DANKE
 
Also leute was soll i nur machen ??
Danke
 
Tip am rande RTFM und such funktion des forums helfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.