.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bin mir nicht sicher ob VOIP to VOIP klappt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Badinder, 29 Jan. 2005.

1. Badinder

Badinder Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe jetzt, soweit bis auf ein paar Macken meine FBF Wlan hinter meinem Router an meiner Agfeo angeschlossen, Telefonieren ins Festnetz klappt auch ohne Porbleme. Ich weiß nur nicht, ob das VOIP zu VOIP geht. Wenn ich mich selbst anrufe, Fon1 zu Fon2 dann klingelt es zwar, aber ich kann den anderen nciht verstehen.. gibt es eine Art testnummer, die ich anrufen kann, ooder wäre jemand bereit mit mir übr VOIP zu telen? Am besten grade an mailen ich bräuchte einen 1und1 tester- :p : david @ inderlein.de

mfg

Badinder

(um dich vor Spam zu schützen, hab ich die email-Adresse für Adressen-Grabber unbrauchbar gemacht. Udo) ---> Danke

2. Just

Just Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hier kannst Du die Verbindung testen (Gespräch wird als Echo zurück gesendet):

613@fwd.pulver.com

Am besten in der FBF als Vanity-Kurzwahl einrichten.

Ciao
    Just

3. Badinder

Badinder Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    mhhh

Mhh,

dass habe ic ja auch schon probiert, da klingelt es 2x und dann ist besetzt...

mfg

Badinder

4. Just

Just Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Re: mhhh

Hallo,

der Echotest funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe auf Kurzwahl 99 die Vanity Rufnummer

613@fwd.pulver.com

gelegt und anschließend mit **799# angerufen. Es kommt eine Ansage zur Erklärung des Echo-Tests und dann kann ich sprechen und mit kurzer Verzögerung höre ich mich selbst.

Ciao
    Just