Binaries für die Fritzbox!

meimi039

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute!
Ich habe inzwischen schon so viele coole Applikationen für die Fritzbox kompiliert gesehen. Wäre schön, wenn hier ein Thread entstehen würde, wo Leute ihre Erfolgsstories vorstellen und die passenden Binaries für die Fritzbox posten, damit auch andere das ganze konfigurieren können. Möglicherweise ist genau das auch ein Thema für die Wiki.
OpenVPN, mc usw haben wir durch den DS-MOD ja schon kennengelernt.
Was gibt es sonst noch brauchbares?

Freue mich über Eure antworten.
 
psybnc , polipo , busybox , bftpd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet man bwm. Ist eine Variante von iptraf und zeigt die verwendete Bandbreite der einzelnen Interfaces an.
Hinter transmission verbirgt sich ein torrent client für die Fritzbox.
Mit monit lassen sich Prozesse überwachen und gegebenenfalls Aktionen ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Liste von olistudent ist ja ganz nett, nur wärs auch praktisch zu wissen, WAS man da runterladet, also 5 - 10 Wörter zur Beschreibung der einzelnen Programme wären schon ganz nett...

aja, ich hätte da auch noch eine "Wunschliste", evtl. könnt ihr euch zu diesen Vorschlagen ja mal äußern (habe mir die Größe der Anwendungen noch nicht angeschaut):

- FTPFS : ..wär doch nett, einen (S)FTP-Server direkt einzubinden und dadurch den Zirkus mit dem zu kleinen Flash zu umgehen
- SMB Server : in Verbindung mit FTPFS denk ich könnte das ganz praktisch sein
- WEBDAV : Alternative zu SMB
- Subversion : auch ganz nett, insbesondere bei der 7170 mit USB-Platte oder in Verbindung mit FTPFS-Webspace im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser? :)

MfG Oliver
 
klar!

Hast du mal auf der Box probiert, Kernel Module einzuhängen?
Modprobe liefert bei mir

modprobe: could not parse modules.dep

Es gibt ein Verzeichnis /lib/modules/2.4.17_ml21-malta-mips_fp_le aber darin liegt leider keine modules.dep heißt das, wir können prinzipiell keine neuen Kernel Module einhängen?

Soweit ich gelesen habe wäre das nötig, um FTPFS einzubinden.
 
Wie hast du denn versucht das Modul zu laden?
Mit "insmod module.o" geht das bei mir. (busybox->insmod)

MfG Oliver
 
In diesem thread sollte eigentlich nur eine Sammlung von Apps landen. Für das Erzeugen der Binaries bitte einen eigenen thread aufmachen...
 
hat jemand zufällig mal TINYPROXY und POLIPO für den neuen kernel 2.6.x compiliert?
habe gerade die labor version auf meiner kiste zum testen und die alten versionen laufen nicht.
bis jetzt habe ich nur die busybox und den dropbear für den kernel 2.6 gefunden!
 
olistudent schrieb:
Mit "insmod module.o" geht das bei mir. (busybox->insmod)

wie kann man abfragen per script ob ein modul schon angehängt wurde, z.b. hier "module.o"?
 
TriaxMan schrieb:
soll der auf der fritzbox laufen? in welchem zusammenhang meinst du das?
Na, es geht hier doch um Binaries, die auf der Fritz!Box laufen :)
Momentan aber mit der "Einschränkung", dass es ein Binary für das ds-mod ist, das OpenSSL libraries mitbringt !

Und ja: stunnel läuft auf der Fritz!Box ! Lasse es schon 2 Wochen ohne Probleme im Client-Modus laufen um den Push-Service und die DynDNS Updates per TLS/SSL abzusichern.

Denkbar wäre auch, mit stunnel im Server-Modus sicher (per Client-Authentifikation über Zertifikate) ins interne LAN zu tunneln - oder bspw. um sicher von außen auf die Fritz!Box Oberfläche zu kommen.

Mehr dazu dann die nächsten Tage in einem Extra Beitrag.
 
TriaxMan schrieb:
wie kann man abfragen per script ob ein modul schon angehängt wurde, z.b. hier "module.o"?
das geht mit lsmod (lsmod | grep module)
 
u.g schrieb:
das geht mit lsmod (lsmod | grep module)

danke! klappt super! dieses forum ist der hammer. hab einiges gelernt in den letzten wochen.:D
 
Hallo Leute,

ich habe mir die neue Busybox für den 2.6 Kernel hier runtergeladen.

Leider scheint damit das WakeOnLan nicht mehr funktionieren?

Beim Aufruf von Etherwake kommt der Fehler:

# ./etherwake -i eth0 00:20:EF:3D:E6:13
etherwake: applet not found

Wurde die Funktion vielleicht weggelassen oder so?

Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.