Bitte bei eBay melden, wer Auktionen mit Anleitungen findet

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Bitte bei eBay melden, wer Auktionen mit Anleitungen findet


Bei eBay tauchen vermehrt Auktionen auf, wo Anleitungen oder Tipp-Sammlungen (z.B. zur Fritz!Box) ausgedruckt wurden und verkauft werden.
1. Verstösst das gegen die eBay-AGB (Downloadbare Sachen dürfen nicht verkauft werden)
2. Sollten sich andere nicht an der Community-Arbeit bereichern

Bitte die Auktionen hier an eBay melden:
http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

Dieser Thred wird in mehrern Foren und mehreren Foren-Bereichen auftauchen und soll nicht für Diskussionen sein, sondern nur zur Information.
 
Dieser Thred wird in mehrern Foren und mehreren Foren-Bereichen auftauchen und soll nicht für Diskussionen sein, sondern nur zur Information.

Ähm, was hat das im Sipgate Forum zu suchen. Unter allgemein wäre das deutlich besser untergebracht gewesen! Vor allem was soll das bringen das mehrfach zu posten? Hier ist es eigentlich nur :spam: :meinemei:
 
Es würde reichen, sowas EINMAL zu posten, z.B. in der Quasselecke.

:meinemei:
 
Wenn man damit einmal anfaengt, koennte man das "Weltverbessern" zum Hauptberuf machen.

Es ist verwerflich! :meinemei: Aber wo soll das hinfuehren?

Siehe hausaufgabe.de, Linksammlungen und nicht zu vergessen diverse Buecher im Buchhandel: Die besten 1000 Tips zu Windows XP, Schnaeppchenfuehrer Osteuropa oder Billigfliegen aber richtig. Ich denke auch da bereichern sich eine "Ersteller" an den Ideen anderer Leute oder glaubt ihr die Autoren haben das alles selbst erfunden/diagnistiziert/erlebt. Wo ist da die Grenze. ..... :?:

Und die Moral von der Geschicht: Jeden Morgen ...

Schoenen Abend noch.

voipd.
 
Werde sowas also nicht nochmal machen. Es sollte hierbei nur um Information gehen, die jeder lesen sollte und nicht um Nebenbei-BlaBla, das in der Quasselecke untergeht und von vielen garnicht gelesen wird. Daher soll das ganze auch nicht diskutiert werden, dann es ist es auch in kürze untergetaucht, hat aber viele erreicht.

Ihr wollt doch nicht, das sich andere daran bereichern, was Ihr erarbeitet habt? Das Problem betrifft ja nicht nur die Fritz!Box sondern auch diverse andere Geräte, zu den es größere Board-Aktivitäten gibt (z.B. Topfield-Satreceiver).
 
Vielleicht sollte auch jeder Bürger Falschparker, die keinen behindern, beim Ordnungsamt melden?! ;)
Ich finde es ganz schön übertrieben - aber jeder muss es selber wissen...
 
Thread in ein passendes Sub-Forum verschoben.
 
VoipBasti schrieb:
Vielleicht sollte auch jeder Bürger Falschparker, die keinen behindern, beim Ordnungsamt melden?! ;)
Nein, denn die stören ja keinen.
Aber willst du, das andere Leute für deine Arbeit Geld kassieren?
 
Also mich stört das Ordnungsamt gewaltig, besonders beim Falschparken :mrgreen:
Ich finde das gehört einfach zum Risiko des Lebens.
 
Bitte bei eBay melden, wer Auktionen mit Anleitungen findet


Bei eBay tauchen vermehrt Auktionen auf, wo Anleitungen oder Tipp-Sammlungen (z.B. zur Fritz!Box) ausgedruckt wurden und verkauft werden.
1. Verstösst das gegen die eBay-AGB (Downloadbare Sachen dürfen nicht verkauft werden)


Und??


Wer so dumm ist und sowas ersteigert ist doch selbst schuld! Und wers unbedingt über Ebay haben will solls sich doch ersteigern!

Ist doch ein Ebay interners Problem! Wenn die es hochbezahlten Ebay Mitarbeiter nicht geregelt bekommen oder bekommen wollen! Auktionen die gegen deren Regeln verstoßen zu beenden - ist das doch nicht unser Problem! Wem schadet denn diese Auktion? - Niemanden!

Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf der sowas kaufen will -- man muß ihn nur finden!
 
waldwuffel schrieb:
Wem schadet denn diese Auktion? - Niemanden!

Wenn ich nun mit den Beiträgen aus diesem Forum eine CD erstelle und das Ding bei Ebay als grosses VioP-Lexikon oder HowTo verkaufe und Du dort auch Deine Beiträge (falls die nützlich sein sollten) wiederfindest, bin ich mal gespannt, ob Dich das dann immer noch nicht berührt.
 
aerox-r schrieb:
Wenn ich nun mit den Beiträgen aus diesem Forum eine CD erstelle und das Ding bei Ebay als grosses VioP-Lexikon oder HowTo verkaufe und Du dort auch Deine Beiträge (falls die nützlich sein sollten) wiederfindest, bin ich mal gespannt, ob Dich das dann immer noch nicht berührt.
Endlich mal einer meiner Meinung!
Es geht aber noch schlimmer, da wird sogar nur der Fritz!Box-WDS-Link verkauft, oder aus dem Topfieldforum (HDD-Satreceiver) ein HowTo, wie man Filme auf CD/DVD bekommt, inkl der verlinkten Downloads auf CD-R.
Auch Forenbeiträge zur Fritz! werden schon bei eBay verkauft.

Das finden von Auktionen ist nicht Sache von eBay, dafür gibt es das Melde-System. eBay prüft das und wenn es mehrfach gemeldet wird, wird die Auktion beendet. Bei Wiederholungen wird auch der User gesperrt.
 
Und wer sowas kauft ist doch selbst schuld! Dummheit muß bestraft werden!

Da wurden auch schon "Neue Ordner" verkauft! Fast nicht gebraucht wahlweise auf CD, Diskette oder aber auch per E-mail Anhang zu bekommen!

Wenns einer kauft selber schuld!
 
Auch ich halte es - abgesehen davon dass derlei Auktionen verboten sind - für eine riesengroße Sauerei, wenn da so versucht wird, die Leute abzuzocken.
Und jawoll, ich bin eine Petze. Wenn mir sowas auffällt, wird das sofort an eBay gemeldet.
Das Problem bei solchen Angeboten: auch wer nicht drauf reinfällt, erhält sie als Suchergebnisse. Und bei eBay gibt es nun wirklich schon genug Scheißdreck, der legalerweise verkauft wird (Beispiel)
Da muss das doch nun wirklich nicht sein, dass auch noch Hyperlink-Offerten u.ä. dazukommen.
waldwuffel schrieb:
Und wer sowas kauft ist doch selbst schuld! Dummheit muß bestraft werden!
Das hört sich ja fast so an, als würdest Du selbst auch solchen Schrott verkaufen.
*kopfschüttel*
Würde zu gerne sehen, was passiert, wenn Du zum Opfer eines Betruges wirst, und der Richter sagt das, was Du da geschrieben hast.
 
Pumbaa80 schrieb:
Würde zu gerne sehen, was passiert, wenn Du zum Opfer eines Betruges wirst, und der Richter sagt das, was Du da geschrieben hast.
Sowas ist kein Betrug, sondern Urheber-Rechts Verletzung und der Käufer kann es eigentlich nur dem Ersteller der Forenbeitrage und HowTos melden und der kann es dann wegen Urheber-Recht Verletzung anzeigen.

In Deutschland unterliegen alle selbst erstellten Werke (Texte, Bilder, Musik, Software) ohne weiteres dazutuen dem Urheberrecht des Erstellers. In manchen Ländern (z.B. Amerika) muss man es erst beantragen.
 
Stimmt.
Ich meinte auch eher den Verkauf von Hyperlinks.
 
Paßt grade zum Thema ebay und Kundenverarsche:

ebay schrieb:
Liebe eBay-Mitglieder,

wir möchten Sie heute über einen neuen eBay-Grundsatz informieren: eBay behält sich vor, Top-Angebote von der Startseite zu entfernen, wenn diese das Ansehen der Marke eBay oder den eBay-Marktplatz schädigen, selbst wenn diese Angebote ansonsten nicht gegen eBay-Grundsätze verstoßen.

Das schließt zum Beispiel Angebote ein, die übertriebene oder unrealistische Versprechungen hinsichtlich Gewichtsverlust oder eines Geldgewinns machen.

Lesen Sie weitere Informationen zum eBay-Grundsatz Top-Angebot auf der Startseite. Auf dieser Seite finden Sie einige Beispiele, welche Artikel sich nicht als Top-Angebot auf der eBay-Startseite eignen und eine Auflistung möglicher Konsequenzen bei Verletzung des Grundsatzes für den Anbieter.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

Endlich verschwinden die Kohlsuppen-Kapseln und die Penis- und Vagina-Abform-Sets von der Startseite :mrgreen:
 
Ich verstehe das Ansinnen des Threads und finde es gut, wenn auf die Problematik hingewiesen wird.

Dafür reicht aber in der Tat ein Thread und allerdings meine ich an dieser Stelle auch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil", auch wenn ich den Spruch hier ansonsten hasse.

Soll heißen:

Ist es eindeutig erkennbar, dass nicht das verkauft wird, was der eilige Interessent meint zu bieten für, ist es mir egal - selbst schuld. Ist es ein Schmuh-Angebot, sieht es natürlich ganz anders aus.

Insofern Thread okay, aber ein Mal reicht. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge