Hallo,
wir möchten evtl. eine neue Telefonanlage in unserer Firma einbauen.
Derzeit vorhanden:
Siemens Hipath 500 (schon ein paar Jahre alt).
Es sind folgende Endgeräte angeschlossen:
-ca. 15 Siemens OptiSet Systemtelefone
-1 analoges Fax
-1 analoges DECT-Telefon (Siemens GigaSet)
-1 FritzCard PCI in unserem Server
-Türsprechanlage für 2 Türen (Siedle)
Auf dem Server läuft Tobit David V8+, womit wir hauptsächlich Faxen, aber auch herauswählen können und das Gespräch dann übers Telefon aufgebaut wird. Voicebox.
Wir haben dazu einen ISDN-Anlagenanschluss der T-Com mit insgesamt 3 NTPA´s. Also 6 Leitungen und DSL light-Anschluss (ab Mai DSL 6000 oder 16000). (Großkunden-Rahmenvertrag)
-------------------------------------------
Wenn wir auf VoIP umsteigen, würde dann ein einziger ISDN-Anschluss (Anlagenanschluss) mit 2 Leitungen genügen? Telefonate laufen dann ja über Internet und ISDN würde nur noch für Faxe und evtl. Fernwartung benötigt werden.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Welche Telefonanlagen würden für uns in Frage kommen?
--> VoIP und ISDN
--> netzwerkfähig, wegen CTI-Software für die einzelnen PCs (Rufanzeige und Wahl vom PC aus)
--> unsere ISDN-(System-)Telefone von Siemens sollten weiterverwendet werden können
--> ca. 20 Endgeräte sollen angeschlossen werden (analog und ISDN bzw. Systemtelefone)
Mit welchen Kosten muß in etwa gerechnet werden?
Wäre nett, wenn mich hier jemand ein wenig beraten könnte.
wir möchten evtl. eine neue Telefonanlage in unserer Firma einbauen.
Derzeit vorhanden:
Siemens Hipath 500 (schon ein paar Jahre alt).
Es sind folgende Endgeräte angeschlossen:
-ca. 15 Siemens OptiSet Systemtelefone
-1 analoges Fax
-1 analoges DECT-Telefon (Siemens GigaSet)
-1 FritzCard PCI in unserem Server
-Türsprechanlage für 2 Türen (Siedle)
Auf dem Server läuft Tobit David V8+, womit wir hauptsächlich Faxen, aber auch herauswählen können und das Gespräch dann übers Telefon aufgebaut wird. Voicebox.
Wir haben dazu einen ISDN-Anlagenanschluss der T-Com mit insgesamt 3 NTPA´s. Also 6 Leitungen und DSL light-Anschluss (ab Mai DSL 6000 oder 16000). (Großkunden-Rahmenvertrag)
-------------------------------------------
Wenn wir auf VoIP umsteigen, würde dann ein einziger ISDN-Anschluss (Anlagenanschluss) mit 2 Leitungen genügen? Telefonate laufen dann ja über Internet und ISDN würde nur noch für Faxe und evtl. Fernwartung benötigt werden.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Welche Telefonanlagen würden für uns in Frage kommen?
--> VoIP und ISDN
--> netzwerkfähig, wegen CTI-Software für die einzelnen PCs (Rufanzeige und Wahl vom PC aus)
--> unsere ISDN-(System-)Telefone von Siemens sollten weiterverwendet werden können
--> ca. 20 Endgeräte sollen angeschlossen werden (analog und ISDN bzw. Systemtelefone)
Mit welchen Kosten muß in etwa gerechnet werden?
Wäre nett, wenn mich hier jemand ein wenig beraten könnte.