.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bitte um Hilfe bei Cisco ATA 186

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von zwimpfer, 27 Okt. 2004.

  1. zwimpfer

    zwimpfer Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag
    Ich besite ein Cisco ATA 186 und ein surecom ep-805x router.
    Ich habe den Router mit dem Ata verbunden und ein analoges Telefon beim ATA eingesteckt. Nun komme ich nicht mehr weiter.
    Ich habe keine Ahnung wie ich die IP des ATA herausfinden kann. Wenn ich das Telefon abhebe kommt kein Ton.
    Kann mir jemand weiterhelfen dwie ich den ATA installieren muss? Benötige ich noch eine Software? Welche?
    Ich möchte gerne über Stanaphone telefonieren.
    Besten Dank MFG T. Zwimpfer
     
  2. Staubsauger

    Staubsauger Guest

    Hallo zwimpfer
    Wenn das Cisco eine IP erhält, so kannst du diese über das Konfigurationsmenue abrufen, dazu einfach den Hörer abheben und dann den Knopf, der jetzt rot leuchten sollte, drücken. Du hörst dann die Ansage "configuration menu". Mit 8,0,# hörst du die aktuelle IP.
    Sollte das Cisco keine IP haben, so kannst du mit der Eingabe von 2,0,# und danach 1,# den DHCP-Modus aktivieren, danach noch mit 3 bestätigen.
    Wenn du jetzt den Hörer auflegst, dann wieder abhebst und den roten Knopf drückst, dann wieder 8,0,# wählst, solltest du die aktulle IP-Adresse erhalten.
    Danach kommst du mit http://<ip-adresse>/dev auf die Konfigurationsseite des Gerätes.
    Wie die Werte für Stanaphone aussehen müssen, kann ich dir leider nicht sagen.
    Hoffe die Infos helfen dir fürs erste weiter.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  3. zwimpfer

    zwimpfer Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besten Dank für deine Hilfe ich habe die IP herausgefunden.
    Anscheinend habe ich noch eine alte Firmware auf dem Gerät, ich kann das Gerät mit dieser Firmware nicht konfigurieren. Wenn ich aber die neue Firmware aufspielen will kommt immer die Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat.
    Ich Spiele die Firmware mit der Eigabeaufforderung und dem Telefon auf den Ata.
    Ich danke euch für eure Hilfe
     
  4. Staubsauger

    Staubsauger Guest

    Hallo
    Im Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4354 findest du die aktuelle SIP-Firmware.
    Ich habe gestern einem ATA eine neue Firmware verpasst, aufgerufen habe ich es mit "sata186us.exe -any -d1 ATA030101SIP040629A.zup".
    -d1 ist ein Debug-Switch, mit d1 wird die Verbindungsaufnahme angezeigt und dass die Datei hochgeladen wurde. Falls es immer noch nicht klappt, kannst du ja einmal die Ausgabe bei d2 posten.
    -any bewirkt, dass es egal ist welche Firmware jetzt auf dem Gerät ist.
     
  5. fleckerl

    fleckerl Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    zu dem Thema habe ich auch eine Frage. Die IP meines Cisco ATA 186 ist 0.0.0.0. Ich habe durch obige Kombination DHCP schon aktiviert. bekomme allerdings keine andere IP durchgesagt. Auch ein Upgrade funktioniert nicht. Habe das Teil an einem Motorola-Breitbandmodem und an einem Switch hängen (wenn ich den Switch weglassen habe ich das selbe Problem).

    Grüße,

    Karsten