Bitte um Info/Alternativen, mein DynDNS Provider ist verschwunden.

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen.

Irgendwie ist das eigentlich OT, aber mein dyndns Provider ist wie vom Erdboden verschuckt. Ich wollte mich mal nach zu Hause verbinden und es kam keine Verbindung zu stande. Such, such. Dyndns-Dienst wird nicht aufgeloest und auch die Webseiten des Anbieters sind weg. :heul:
Da ich den Dienst zum linken und in mehreren Fritz Boxen (Daher traue ich mich hier zu fragen :-) )benutzt habe stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.

Ich habe den Dienst sehr zuverlaessig seit ueber 6 Jahren genutzt. Wer weiss was mit:

dynserv.com bzw dyn.ee los ist? Nutzt(e) den Dienst sonst noch jemand?

Welcher Dienst ist EINFACH und ohne Spam/Registrierung/Overhead zu nutzen? Ich kenne sicherlich auch die Grossen und moechte nicht alle durchprobieren muessen. Ich muss einige Account anlegen und dann (leider nicht Remote) konfigurieren.

Danke.

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dyndns.org sehr gute Erfahrungen gemacht. Spam-Probleme hatte ich damit bisher noch nie.

betateilchen schrieb:
Ich habe mit dyndns.org sehr gute Erfahrungen gemacht. Spam-Probleme hatte ich damit bisher noch nie.

dito :D

ich kann dir dyndns.org auch wärmstens empfehlen

In dem Zusammenhang noch der Hinweis, dass hn.org zum 15. 2. seinen Dienst einstellt. Hat auch immer sehr zuverlässig funktioniert.

jo

empfehle gleichfalls DynDNS

hab seit mehreren Jahren zwei domain-Namen dort, ohne irgendwelche Probleme
:nemma:

Schließe mich den Vorrednern zum Thema dyndns.org voll an. Du kannst mit einem Account bei dyndns mehrere Hosts anlegen. Der Nachteil ist, dass du dann immer das gleiche Passwort zum aktualisieren nutzen musst und dass das gleichzeitig als Zugang zur Webseite dient. Wenn aber sonst keiner Zugriff auf deine Config's hat ist das ja egal.

voipd schrieb:
Ich muss einige Account anlegen und dann (leider nicht Remote) konfigurieren.
Je nach eingetragenem Voip-Account kannst Du ja die IP über die SIP-URI raus bekommen, vielleicht kannst Du auch die Nutzer auf so etwas wie www.wieistmeineip.de schicken und dir die IP sagen lassen?

Hallo zusammen,

das Thema hatte sich fuer mich fast erledigt, da "dyn.ee" wieder da war. sowohl die Webseite als auch der DNS Dienst funktionierte monatelang wieder einwandfrei. Nun war wieder einige Tage "Sendepause". :mad: Danke es reicht jetzt

Also ich werde wohl bald umstellen und wollte nachfragen, ob die obigen Aussagen weiterhin gueltig sind oder ob es Neuerungen gibt.

voipd.

Zumindest aus meiner Sicht hat sich nichts geändert.:rock:

Außer DynDNS mit den vorgegebenen Domains bietet sich auch RegFish an; dort kannst Du auch bei deinen eigenen Domains DynDNS-Funktionen nutzen. Ich bin mit deren Leistungen sehr zufrieden.

Ghostwalker schrieb:
Außer DynDNS mit den vorgegebenen Domains bietet sich auch RegFish an; dort kannst Du auch bei deinen eigenen Domains DynDNS-Funktionen nutzen.

Danke fuer den Hinweis, der Vollstaendigkeit habe ich noch eine Frage dazu:

Das funktioniert aber nur mit Domains die bei regfish.com gehostet werden?!
(Sub-)Domains die bei anderen Anbieter gehostet werden koennen nicht via regfish dazu benutzt werden?!

Ich hoffe die Antwort ist 2*JA oder verstehe ich da etwas nicht? :-)

voipd.

2*JA :-)

Aber auch andere ISP bieten Dynamic DNS an...

--gandalf.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,870
Neuestes Mitglied
Thossy1972