Bitte um Rat - VOIP- welcher Anbieter solls sein ?

voodoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich wohne in einer wohngemeinschaft, wo schon ein DSL anschluss der t-com geschalten ist, den ich per w-lan mit nutze.

würde jetzt gerne VOIP machen. jedoch bin ich etwas verwirrt was die anbieter betrifft.

ich will eine egenständige VOIP lösung, ohne an einen DSL anschluss-anbieter gekoppelt zu sein.

freenet wird ja überall abgeraten....

folgende eigensvcjhaften sollte das ganze haben:

- es soll ne festnetznummer vorhanden sein
- es soll eine nicht comupter lösung sein (fritz box)
- zuverlässig solls sein
- preis ist erstmal nebensächlich

wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir n paar kleine tips geben könntet, und den ein oder aneren link.

p.s. suche habe ich schon stundenlang bemüht. aber das is alles so verwirrend!

Hm gute Frage

du stellst aber gleich eine reihe von anforderungen naja egal

Rufnummern bekommst du bei so zimlichen allen Großen aber nicht immer Kostenlos .

Bei Sipgate bekommst du Sie kostenlos aber dafür ist er nicht zuverlässig jedenfalls wie ich Ihn genutzt habe was ca. ein halbes Jahr her ist wie es jetzt ist weiß ich nicht .

Bei Nikotel bekommst du eine USA Nummer oder mußt bezahlen .
Bei Dus.net das gleiche
Bei Web bekommst du eine 01212
Purtel läuft nicht mit der FritzBox warum weiß keiner .

Am Zuverlässigsten sind meines erachtens Dus.net und Nikotel
Auch zuverlässig ist Sipsip aller dings nicht so wie die oberen aber die Störungen halten sich meinst nicht lange so das es nach kurzer Zeit wieder geht .

Im Punkt FritzBox bieten die so zimlich alle an nur das Kostet ich habe sie über Freefon Web für 99 Euro .

danke für den tip, DUS.net hört ich ja verdammt gut an!!!

aber wo bekomme ich die fritz box für 99euro??? hast du mal nen link?

Es gibt genug gute Anbieter,schau Dir noch sipsnip an,die sind qualitativ sehr gut und bieten auch einige Features an.
Auch der shop ist interessant.
Gruß von Tom

Re: Bite um Rat - VOIP welcher anbieter solls sein

voodoo schrieb:
hi,

ich wohne in einer wohngemeinschaft, wo schon ein DSL anschluss der t-com geschalten ist, den ich per w-lan mit nutze.

...

- es soll eine nicht comupter lösung sein (fritz box)

Du kommst nur per WLAN an deinen Breitbandzugang?
Dann solltest du den bisherigen AP/Router durch die "FBF Wlan" ersetzen.
An die FBF kannst du dann eine Basisstation eines Dect-Telefons anschließen.
Wichtig für VoIP ist QOS, was die FBF recht gut beherrscht.

HTH
a_schiller

Wenn du dich bei Web.de anmeldest und dich einloogst hast du links ca. in der Mitte ein Link zu Freefone oder http://www.freephone.web.de/

Dort bekommst du für 99 Euro die FritzBoxFon Neu ....

Du mußt aber Web Kunde sein um das nutzen zu können ...
Sprich erst E-Mail und dann findest du diesen Link und wenn du eingeloogt bist unter Zubehör .

Er braucht aber die Wlan-Ausführung,günstigster Weg ist,bei AOL Phone einzusteigen als Fremd-DSL´er und die Box für 49,- E dort abzugreifen!
Guter Nebeneffekt,es gibt eine Festnetznummer für jedes Kuhdorf,die hat er dann schon mal.
Im Ernst,lese Dir das mal durch über AOL Phone,so schlecht ist das gar nicht.
Gruß von Tom

Außer das AOL ständig Störungen hat. ;-)

Nicht mehr,kann ich nicht bestätigen,außerdem soll er darüber nur eingehend erreichbar sein,zum Telefonieren nimmt er sowieso noch einen preiswerteren Provider.
Wichtig war ihm doch,relativ preiswert an die Wlan-Box zu kommen und eine Festnetznummer zu haben,das bietet ihm zur Zeit nur AOL!
Gruß von Tom

das mit AOL wär ja ne gute sache....

werd ich mir gleich mal anschaun.

is freenet den iegentlich sooo schlecht?!?! da bekommt man halt ne box für 49euro und noch 100minuten frei dazu! für 2.90 im monat....

Opilein schrieb:
Er braucht aber die Wlan-Ausführung,günstigster Weg ist,bei AOL Phone einzusteigen als Fremd-DSL´er und die Box für 49,- E dort abzugreifen!
Guter Nebeneffekt,es gibt eine Festnetznummer für jedes Kuhdorf,die hat er dann schon mal.
Im Ernst,lese Dir das mal durch über AOL Phone,so schlecht ist das gar nicht.
Gruß von Tom

Als nicht AOL DSLer kommt auch noch 2, - ¤ Grundgebühr pro Monat dazu. Dann eher Sipgate, freenet oder web.de, liegt wohl auch am Wohnort welcher VoipAnbieter besser geeignet ist.

QSC IPfonie Free solltest du dir auch mal anschauen: 4 kostenlose Rufnummern im Ortsnetz, 1,50 EUR Mindestumsatz, nur 3 Monate Mindestlaufzeit...
Hardware gibs auch über einen Partnershop, aber über die Preise weiss ich nix. Aber da es SIP-Standard ist, hast du ja große Auswahl.

Bekommt er da auch die FBF Wlan für 49,- E ?
Rechnen wir mal zusammen,12 x 2,- E + 49,90 E =73,90 Euro
Denke mal,der Preis spricht für sich,auch wenn AOL nicht gerade der absolute Tipp ist.
Wie kann man nur freenet empfehlen,schau mal hier ins Forum!
Na ja,ist auch nur ein Vorschlag.
Gruß von Tom

okay...

also schonmal vielen dank füpr eure hilfen!
habt mir echt weitergeholöfen.

habe mich jetzt im endeffekt für AOL Phone im fun tarif entscheiuden. die hardware is günstig, und wenn das phone nicht so tut wie es soll, steig ich auf nen andern anbieter um, und zahl 12moate lang die 2euro, dann hab ich die hardware immernoch günstig bekommen...

werde auf jeden fall berichten wenn alles da ist, und eingerichtet ist.

gruß voodoo

Ähnliche Frage:
Suche einen SIP VoIP-Anbieter mit folgenden Eigenschaften:
nicht freenet
nicht sipgate
Deutsche Festnetznummer (0251)
Zuverläßig
alles kostenlos
kein DSL-Vertrag mit dem Provider
Muss mit SIPPS und VLines laufen, am besten gleichzeitig

Dafür brauche ich keine kostengünstige Hardware, sollte aber mit einer FBF laufen, falls ich doch mal an eine drankomme.

mega schrieb:

Mal ne Frage: Wovon soll der den Provider seine Kosten decken?
Für Accounts mit "echter" VoIP-Nummer gibt es im Endeffekt drei variable Kosten:

1. einmalige Gebühr für die Telefonnummer
- kann auch entfallen

2. monatliche Grundgebühr
- kann auch entfallen

3. Kosten für Telefonate ins Festnetz und zu Mobilfunkanbietern
- sehr unterschiedliche Tarifmodelle: Festnetz von unter 1 ct bis knapp 3ct oder Flatrate, Mobilfunk um die 20 ct / min

"alles kostenlos" gibt es meines Wissens leider noch nicht ;)

abergdolt schrieb:
mega schrieb:

Mal ne Frage: Wovon soll der den Provider seine Kosten decken?
Für Accounts mit "echter" VoIP-Nummer gibt es im Endeffekt drei variable Kosten:

1. einmalige Gebühr für die Telefonnummer
- kann auch entfallen

2. monatliche Grundgebühr
- kann auch entfallen

3. Kosten für Telefonate ins Festnetz und zu Mobilfunkanbietern
- sehr unterschiedliche Tarifmodelle: Festnetz von unter 1 ct bis knapp 3ct oder Flatrate, Mobilfunk um die 20 ct / min

"alles kostenlos" gibt es meines Wissens leider noch nicht ;)
Das mit den normalen ist klar. war auch nicht aufgelistet und darf was kosten, aber keine Grundgebühr und keine Anmeldegebühr

Die unteren beiden Eigenschaften kann man Dir noch erfüllen,aber bei Zuverlässigkeit und Kostenlos hört der Spass schon auf!
Ich kenne keinen einzigen Provider,der das erfüllen kann.
Denn auch AOL ist nicht gerade die Zuverlässigkeit in Person und zumal nicht ganz kostenlos,sipgate zwar kostenlos,aber auch unzuverlässig,obwohl in letzter Zeit wieder besser geworden,hattest Du sowieso ausgeschlossen.
Interfoni,aber auch da ist es nicht kostenlos.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,837
Mitglieder
376,845
Neuestes Mitglied
AlexanderJ