[Frage] BLF an Auerswald Compact 5500

bubblegun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
50
Liebe Wissende, möglicherweise mach ich da wieder etwas falsch, aber das mit der Besetz-Anzeige gefällt mir -so wie ich es eingestellt hab- nicht so besonders.
Bei der Mitel und jetzt auch an der be.ip plus leuchteten die "Lampen" je nach Zustand rot oder grün. Eingestellt hatte ich das weil nach Murphys Gesetz immer dann ein internes Gespräch bei mir aufläuft, wenn ich begonnen hatte eine Rufnummer zu wählen und dann war das für die Katz.
Bei der Auerswald leuchtet das Lämpchen aber erst wenn das Gespräch eingeleitet ist, heißt wenn die Verbindung zustande gekommen ist. Kann man das nicht so einstellen, dass die BLF-Leuchte bereits aufleuchtet wenn ich den Hörer abhebe, so wie bei der Mitel und bei der be.ip plus?

Bei den Systemtelefonen mit Anschluss per UP0 ist es genauso. Hörer abgehoben BLF-Leuchte => rot.

:confused: Des hilft mir nun aber auch goar nix, ich hab keine UP0-Phones für diesse Anlage. Und dass UP0 anders reagieren als SIP-Telefone, muss ich bei den 1500 Seiten irgendwie überlesen haben.

Die neueren Auerswald D Telefone sind keine echten Systemtelefone mehr. Die machen nur noch SIP.

Und somit fehlt die technische Basis für solche „Hörer bereits angehoben“ Informationen.

Die IP630 sind ja auch keine Systemtelefone, ähnlich wie die D-Serie auch nur mit "einigen" Systemfunktionen, trotzdem geht das dort einwandfrei. Ist halt eine Sache der Programmierung, meine ich.

Was mache ich dann falsch, dass das bei mir nicht funktioniert?

Nur weil es das Telefon unterstützt, heißt das nicht, dass das in der Telefonanlage auch umgesetzt wurde.

:) Ja, und dort funktioniert das einwandfrei, zumindest bei der Mitel 100 konnte ich das feststellen!

Also BLF werden an sich per SIP notify Meldungen realisiert.

Das SIP Phones URL Action können, steht außer Frage.

Spannend. Oben sprichst du davon, dass SIP Telefonen die technische Grundlage fehlt, jetzt sagst du, dass es doch geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: Möglicherweise hab ich mich dazu wirklich noch nicht geäußert, ewig unter Strom!
Also bei mir hängt folgendes an der 5500R:
  • 3x D200
  • 2x 1400IP
  • 1x 2600IP (für den zweiten und ersten Account)
  • 1x D400
  • 1x WS500S mit 2 Mobilteilen
  • 1x GXV3370 (auch für zwei weitere Accounts)
  • 1x Mitel 6869
  • Und dann noch eine Türsprechstelle und 8x analoge W48, damit ich den Ruf nicht überhöre
Vielleicht kannst Du mir ja auch bei einem weiteren Fehler weiterhelfen: Ich hatte mehrere Nachrichten auf der VMB, ohne dass die LED an den 200er gleuchtet hat. Hab ich da was übersehen, falsch konfiguriert oder zerschossen? Ich hab für die Haupt-DDI des ersten(?) Accounts ja eine Gruppe eingerichtet, damit da an mehreren Telefonen (D200 und 1400IP) der Ruf signalisiert wird. Und es kommt mir so vor, dass das seitdem nicht mehr funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1