[Problem] BLF-Anzeige (Lampen) funktionieren nicht (Snom D385)

jannigo

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
hab gestern unsere neue 3CX in Betrieb genommen. Wir verwenden fast überall Softphones - an 3 APs aber Snom D385. Habe nun in der 3CX die BLF-Tasten konfiguriert - aber sie wurden zunächst nicht provisioniert. Nach mehreren Neustarts wurden die Anzeigefelder übernommen - aber es leuchten keinerlei BLF-Lampen wenn eine Person telefoniert.
Habe die Tasten mit dem Typ Kurzwahl eingerichtet - denn man soll ja auch wählen können…Muss ich etwa den Typ BlF auswählen? Dann kann man ja aber nicht mehr über diese Taste wählen, oder?

bin für jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße,
Jannis
 

3CX-Team

3CX Support
Mitglied seit
3 Feb 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo Jannis,

bitte versuchen, den BLF-Typ anstelle der Kurzwahl einzustellen, was bekommst du für ein Verhalten?

Wenn du die BLF taste drückst, kannst du die Nebenstelle anrufen?

Kurzwahl - Der Status der Nebenstelle wird nicht durch die Farbe der Lampe widerspiegelt.
 

jannigo

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi, habe ich probiert... bei BLF kann ich nicht anrufen, und es leuchtet auch keine Lampe!
 

WernerEuG

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe das selbe Problem, die Lampen erlischen von Zeit zu Zeit und neben den Lampen steht ein x.
Gibt es hierzu eine Lösung?

Schöne Grüße
WernerEuG
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
3,561
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
WernerEuG,
  1. benutzt Du auch Tisch-Telefon von Snom (welche Firmware genau)?
  2. 3CX (lokal oder remote)?
  3. wenn remote, welchen Router nutzt Du (Hersteller, Modell, Firmware)?
 

WernerEuG

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo sonyKatze,
1. Ja Tischtelefon D385 von Snom mit 10.1.73.16
2. 3CX remote
3. einen Cisco
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
3,561
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Wenn sich keiner in der Zwischenzeit meldet, schau mal in jenen Thread … wobei ich in Deinem Fall vermute, dass eher das UDP-Timeout des NAT-Bindungs ein Problem ist. Ob die aktuellen Werte zu Deinem „Cisco“ passen, kannst Du selbst ermitteln … wenn Fragen, einfach fragen.
 

WernerEuG

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es geändert, das müsste es gewesen sein.
Vielen Dank :)
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
3,561
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Trotzdem solltest Du das Timeout für Deinen Cisco ermitteln, weil Du vermutlich kurzzeitig, periodisch auch nicht telefonisch erreichbar warst/bist. Das solltest Du nämlich auch noch reparieren. Anders formuliert: BLF hat Dir optisch sichtbar gemacht, dass die Einstellungen Deines Telefons zum NAT-Binding generell noch nicht passen.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,253
Beiträge
2,124,459
Mitglieder
362,467
Neuestes Mitglied
tg007

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse