Blind? Wo ist die Anrufliste

crazyPower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir ein eigenes kleines Progrämmchen schreiben, und will daher feststellen, wann von wem ein Anruf eingeht.

Ich hab auch schon journal.c durchgeschaut, aber ehrlich gesagt nicht geblickt wo dieses C-Programm die Daten herbekommt. Auch meine Suche im Forum nach Anrufliste bringt mich immer zum FBF oder journal, aber nicht zur eigentlichen Datei die in den RAM geschrieben wird.
Der Ein- und Ausgang von Gesprächen wird doch sicher in einer Log-Datei mitgeschrieben, nur kann ich die nicht finden...

Also kann mir jemand einen Tipp geben, wo diese Anrufe mitgeloggt werden?

Danke

cu

cP

Ps.: FB 7050 WLAN .71er Firmware

Schau dir doch mal JFritz an!
Gibts hier im Forum und macht genau das, was du wohl suchst. :)

Hi,

ja, ich kenne JFritz, aber ich möchte mir doch was eigenes stricken.
Ich beschreib mal ganz kurz was ich möchte, damit du verstehst, weshalb ich nicht JFritz benutzen kann/will:
Ich habe einen VDR (siehe http://www.vdr-portal.de), und für diesen möche ich mir ein Plugin schreiben, das folgendes kann: Wenn ich VDR schaue, und jemand anruft, soll zuerst das persönliche Adressbuch geparst werden, wenn der Anrufer gefunden wird, soll der Name angezeigt werden. Anderenfalls soll das-oertliche.de gefragt werden, und das Ergebnis dann als OSD auf dem Fernseher erscheinen.
Ich möchte das ganze aber nicht als JAVA-Version, da teilweise minimalistische VDR-Distris veröffentlicht werden, welche keine JVM beinhalten, und das Plugin so keine Chance auf eine größere Verbreitung hätte.

Ich möchte halt maximal mit der Bash und C++ entwickeln.

MfG

cP

Na dann, viel Spaß :)
Da kann ich nicht weiterhelfen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,519
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied