Blinkende Festnetz-LED

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hatte es jetzt 2 mal, das an meiner Box die Festnetzleuchte permanent blinkt.
Die Box funktioniert aber einwandfrei und das Protokoll weist keinen Fehler aus.
Was ist das??
 
hmm gute frage ... gibt telnet ne ausgabe wenn das passiert ??
 
hast du ne Tee-Net Box ? zumindest habe ich mal gehoert, dass die Festnetz-LED blinkt wenn was drauf ist (und aehnlich verstehe ich auch das von 1&1 angekuendigte Feature Messagebox mit Anzeige an der Box bei vorhandener Nachricht, denk mal dann blinkt Internet).
 
JSchling schrieb:
hast du ne Tee-Net Box ? zumindest habe ich mal gehoert, dass die Festnetz-LED blinkt wenn was drauf ist (und aehnlich verstehe ich auch das von 1&1 angekuendigte Feature Messagebox mit Anzeige an der Box bei vorhandener Nachricht, denk mal dann blinkt Internet).

Ne bei der neuen box is jetzt ne Message Led dafür keine Info Led mehr ... Die Message LED blinkt wenn ne Nachricht auf dem 1und1 Anrufbeantworter ist ...
 
Ja, ich habe eine solche Box und konnte nun nachvollziehen, dass sich in der Tat Nachrichten auf der Box befanden. :oops: Scheint wohl wirklich ein nicht dokumentiertes Feature zu sein!
 
Hallo,

ich häng mich hier jetzt mal an den Thread ran. Bei mir blinkt seit gestern die Internettelefonie LED. Telefonate sind weiterhin problemlos möglich und ich habe bei keinem meiner Voip-Anbieter einen AB aktiviert. Diese LED hat vorher noch nie geblinkt.

Im Forum bin ich leider nicht auf eine Lösung für eine Fritz!Box Fon von 1&1 gestossen. Die Suchbegriffe "Internet LED" haben mich demnach leider nicht wirklich weiter gebracht.

Hat von Euch wer ne Idee wie ich die LED wieder abschalten kann?
 
grisu63 schrieb:
Scheint wohl wirklich ein nicht dokumentiertes Feature zu sein!

Nö, steht im Handbuch der 7050 drin (S. 124 bei dem zur Zeit bei AVM downloadbaren Handbuch)... :wink:


Gruß,
Wichard
 
Im gegensatz zu anderen würde mich mal interessieren, wie ich meiner T-NetBox beibringe, dass die Festnetz-LED leuchtet bzw. wie ich der Fritzbox sage "leuchte wenn eine Nachricht auf der T-NetBox ist".
Denn ansonsten muss ich die T-Netbox immer auf Verdacht anrufen, um zu hören ob eine Nachricht drauf ist oder es klingelt ewig wenn ich einstelle, dass die Box mich unter meiner Festnetznummer benachrichtigen soll.
Hat denn jemand eine Ahnung davon und würde mir seine Erkenntnisse mitteilen? In der Hinsicht mein Motto bis jetzt :bahnhof:
 
Hallo psycho!

Die Funktionalität (MWI) muss von der T-Kom via 0800-3304747 freigeschaltet/aktiviert werden, geht allerdings nur bei einem ISDN-Anschluss.

Bei mir ist das Problem ein anderes: ich will der beim * (asterisk) registrierten Fritz!box 5050 S0ext sagen, dass die Internet-LED blinken soll, es liegt nml eine Nachricht vor. Der ATA-286 macht das brav, aber Pustekuchen bei der FBF... Obwohl der gute * sagt im

SIP-debug:
Code:
Messages-Waiting: yes
Voicemail: 1/0

und die FB auf der Konsole
Code:
voipd[415]: <<< Request: NOTIFY sip:[email protected]
voipd[415]: ua_rcvnotify: application/simple-message-summary
voipd[415]: NOTIFY-Value = 0x0
voipd[415]: >>> Status: 200 OK

Komische Sache....

Servus - Jochen

p.s.: bitte nicht erschlagen, weil ich mich hier mit dran-thread-e. Nehme gernen einen thread-Vorschlag auf...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.