Blue-Cable in Zwickau: Weg von der Telekom

gelo

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach dem ich hier bereits von einigen Zwickauer-Blue-Cable-Nutzern gelesen habe, versuche ich es jetzt mal direkt diese anzusprechen. ;-)

Ok, wir haben zwei Haushalte in Zwickau mit Blue-Cable. Einer mit Volumentarif und einer als Starttarif (über die ZWG). Beide sollen auf VoIP bei weiterhin besthender Internetnutzung umgestellt werden.

Vorhanden sind jeweils analoge Telefone, Notebooks mit Wlan und natürlich das Kabelmodem.

Nun meine Fragen:
1. Kann man dies mit Siemens SX541 oder FritzBox Fon Wlan 7050?
2. Welchen Router würdet ihr empfehlen? Was nutzt ihr?
3. Braucht man außer dem vohanden Kabelmodem und dem Rooter weitere Hardware?
4. Kann man iregndwie die Rufnummer der Telekom behalten, wenn man den Anschluß kündigt?
5. Gibt es einen Anbieter, der bereits die Ortsvorwahl 0375 vergibt?

Bin mal gespannt auf eure Antworten. Werden auf jedenfall Feedback geben, wie wir das gelöst haben.

Gruß

Armin
 
Nun meine Fragen:
1. Kann man dies mit Siemens SX541 oder FritzBox Fon Wlan 7050?
Nein, jedenfalls nicht ohne Modifikationen
2. Welchen Router würdet ihr empfehlen? Was nutzt ihr?
Für Kabelanschluß empfehle ich die Fritz Box Fon ata, die ich selber habe. Andere ATA-Geräte mit Routerfunktion, aber ohne DSL-Modem sollten sich auch eignen.
3. Braucht man außer dem vohanden Kabelmodem und dem Rooter weitere Hardware?
Ein Telefon wäre ganz praktisch, ansonsten nicht.
4. Kann man iregndwie die Rufnummer der Telekom behalten, wenn man den Anschluß kündigt?
Ja/Nein. Ja, man kann die Nummer zu z.B. dus.net oder Bluesip portieren lassen, nein, man darf nicht kündigen, das macht die Telefongesellschaft, die die Nummer übernehmen soll.
5. Gibt es einen Anbieter, der bereits die Ortsvorwahl 0375 vergibt?
Ja, z.B. Sipgate, AOL, Interfonie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.