.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von suppa, 21 März 2004.

  1. suppa

    suppa Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Weiß jemand, ob man in jedem Fall ein Bluetooth Headset über einen USB-Dongle mit dem PC verbinden kann, sodass es als Audiogerät funktioniert? Das Epox BT-HS01 würde mir gefallen. Es findet sich aber nirgendwo auch nur der kleinste Hinweis, dass man es auf diese Art verwenden könnte, die ganze Anleitung und alle Test drehen sich nur um Handies. Beim Trust Headset etwa findet sich in der Anleitung immerhin ein kurzer Hinweis, dass man es am PC betreiben kann.
    IP-Telefonie über Bluetooth Headset wäre schon nett. Das Headset selbst kann man ja auch noch am Handy verwenden, auch zum freisprechen im Auto.
     
  2. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. suppa

    suppa Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! Die Datenbank ist wirklich hilfreich!
     
  4. johntomdoe

    johntomdoe Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat es denn jemand schon geschafft, das sinnvoll zu nutzen? Mich stören die ganzen Kabel etwas und so ein BT Headset wäre schon sexy. Bei mir funktioniert das Ganze aber nicht so toll, ich denke, das liegt an der geringen Sendeleistung, mit anderen Worten: ich verstehe mein Gegenüber super, aber umgekehrt nicht. Soweit ich das verstanden habe, ist das ja eine asynchrone Datenübertragung, d.h. Downstream kein Problem, Upstream irgendwas um die 50 kbit/s.

    Wäre für Tips/Ideen dankbar.

    Gruss,
    Oliver