.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Bluetooth-Headsets für 620d/630d

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von foschi, 19 Jan. 2012.

  1. foschi

    foschi Guest

    Hat jemand (positive) Erfahrung mit dem Betrieb von Bluetooth-Headsets an den Aastra 620d/630d? Wenn ja mit welchem Headset?
     
  2. tea

    tea Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 tea, 20 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20 Jan. 2012
    Bin neu hier, aber gebe gerne meine Erfahrung mit dieser Geschichte weiter:probiert habe ich es mit einem Sennheiser (da hat aber das ganze headset nix getaugt) und einem Voyager Pro+. Ich habe mehrere Plantronics, die sind druch die Bank top. Das Problem ist, daß bei meinen beiden 620 die Bluetoothverbindung nicht dauerhaft besteht, das Telefon bricht die verbindung nach Lust und Laune ab und stellt sie wieder her. Ich muß daher bei jedem Gespräch erst ins Display guckn ob die Verbindung da ist. Das nervt! Außerdem kann ich mit abheben am Telefon nicht am Telefon sprechen, sondern es wird NUR zum Headset verbunden. Also ist das Headset eingebucht, dann kann ich nur am Headset sprechen, ich müsste das Headset dafür ausbuchen, es sei denn das Telefon hat gerade keine Lust die Verbindung aufzubauen dann muß ich am Telefon sprechen... Das ging soweit, daß mir das dumme DIng während eines Kundengesprächs schon am Telefon die Bluetoothverbindung doch noch aufgebaut hatte und ich sozusagen "Hörer" wechseln mußte! Das ist an beiden 620er, ich denke ich kann einen defekt auschließen.
    Mit einem Siemensgurken Telefon kann ich eine dauerhafte Verbindung zum Headset herstellen und kann mich entscheiden ob ich headset oder Telefon sprechen möchte.
    Headset hab ich nun aufgegeben, ich werde irgendwann DECT Voyagers an die Tischgeräte anstöpseln, dann hab ich meinen Frieden (zumindest wenn uns dann die Reichweite nicht ärgert...)
    Tips nehm ich natürlich auch gerne entgegen, aber ich habe schon soviele Stunden mit den Dingern verbracht, daß ich mir wohl keine Hoffnung machen brauche irgendwann nochmal eine zufriedestellende Lösung zufinden.

    edit: sorry - die Headsets bleiben natürlich eingebucht, ich hab einfach immer das Bluetooth deaktiviert um am Telefon zu sprechen.
     
  3. saufraz

    saufraz Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir verwenden die Jabra Go 6430. Funktionieren einwandfrei!
     
  4. mmh1604

    mmh1604 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Egenhofen
    Welche Firmware ist drauf. Einige Headsets gehen erst ab FW 9.15 und höher
     
  5. andiet

    andiet Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Auch ich bin neu hier, ärgere mich aber schon lange mit den 620d und deren Bluetooth-Headsets rum. Meine erfahrung ist, das nicht jedes Heatset mit jeder FW und SW funktioniert. Ich selber habe die SW-Version 129.1.21 vom 7.12.09 drauf. Am Gerät habe ich ein automatisches Update abgeschaltet, weil mein Plantronics Voyager Pro einwandfrei funktioniert. Bis dahin hatte ich das Jabra Steel (geht auch, aber der Bügel brach ständig ab), zwei billige Jabra Headsets und ein Jabra Stone. Die drei letzteren gingen gar nicht. Nun gibt es das Voyager Pro nicht mehr, es funktioniert mit der SW 129.1.29 auch nicht mehr vernünftig. Das Voyager Pro HD (egal, weche version) bricht ständig ab, und das Stone (ich hatte es noch) geht auch nicht wirklich gut. Habe nun Aastra kontaktiert, vieleicht haben die ja eine Empfehlung.
     
  6. mmh1604

    mmh1604 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Egenhofen
    Problem wurde gelöst mit Firmware 9.15 bzw. 10.01 auf der OC100er Serie

    Problem wurde gelöst mit einem Firmware update auf 9.15bzw. 10.01 der OC100er Serie.
    Laufen jetzt einwandfrei
     
  7. csedl

    csedl Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt von Aastra ein Bluetooth FW downgrade für 620d, mit dem passt die Verbindung für Plantronics Voyager Pro+, mit der FW die drauf ist bricht die Verbindung ständig ab.

    Gruß,
    christoph