Bohrschablone fuer 5050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magejo99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hat wer fuer die FritzBox Fon 5050 eine passende Bohrschablone? Entweder war bei mir keine dabei, oder ich hab die verlegt.. wollte die anbohren (next week erst..), mit Schablone gehts einfacher :-)

Leg die Box einfach auf ein Stück weisses Stück Papier (ja, kann auch grünes sein ;) ) auf den Teppichboden, zeichne die Umrisse auf das Papier, drücke ein wenig die Box auf den Boden, und schon hast Du die die Bohrstelle als Abdruck auch auf dem Papier.
Voila: Ich gratuliere Dir zu Deiner eigenen Bohrschablone :)

alternativ kann ich das Teil auch ausmessen. aber Bohrschablone waere halt arg bequem.

Hallo,

Hat das mal jemand gecheckt? Sind die Bohrungen identisch, auch für die 7050?

no, die 7050 braucht Lochabstand 140 mm und 71 mm nach unten.
(damit man's schneller findet: FBF: 116 mm / 62,5 mm)

die 7050 braucht Lochabstand 140 mm und 71 mm nach unten.

Ich bin verwirrt, die 7050 ist doch nur 185 mm hoch, 140 + 71 ergeben aber 211!!!???

@bozo:
warte am besten mit dem bohren, bis Du die Box in Händen hältst
Dann haben sich alle Fragen erübrigt!

Scherzkeks, wenn ich warten wollte, hätte ich nicht gefragt ;)

Ist das denn ein Staatsgeheimnis? Selbst AVM rückt mir auf Anfrage die Daten nicht raus... :wiejetzt:

Ich kann mir ja nicht helfen, aber das Problem sind doch nicht die Bohrlöcher an sich. Wenn ich ein Gerät wie die 7050 an die Wand schrauben will, schaue ich mir doch erst einmal anwo der beste Platz ist, da das Ding auf Grund seiner Antenne und den damit verbundenen Sende- / Empfangseigenschaften nicht immt überall hin passt.
Ein paar cm weiter zur Seite / in die Höhe können schon was ausmachen. Dann kommt dazu, daß, gerade wenn man sie im sichtbaren Bereich hat, ein wenig Ästethik mit im Spiel ist. Und dann aus dem Bauch heraus die Wand einfach schonmal "aufhängefertig" zu machen, halte ich einfach für keine gute Idee.
Aber jetzt mal zurück zu Deiner Frage:
Willst Du die Box im Hochformat oder im Querformat aufhängen?

Querformat
Vorteil:
- die Schraubenlöcher sind in der Box richtig herum drin.
Nachteil:
- Die Antenne schaut nach unten
- die Beschriftung der einzelnen LEDs ist senkrecht angeordnet
- der Powerstecker kann leichter hinausrutschen (einfach nach unten...)

Hochformat
Vorteil:
- Die Antenne schaut nach oben
- Die LEDs sind waagerecht beschriftet
- sieht imho besser aus
Nachteil:
- Die Schraubenlöcher der Box sind um 90° falsch eingegossen

Wenn Du die Hochformat-Variante vorziehst, mache einfach eine Schraube in die Wand, Die Box hält das locker . ist ja nicht so schwer...

@Novize
Nachdem es um eine Bohrschablone für eine 5050, also ohne WLAN geht ist das "Problem" mit der richtigen Stelle
und der Ausrichtung der Antenne wohl er sekundär, oder nicht :?: :gruebel:

Naja, ich hatte ja nach 7050 gefragt, also ist es nicht egal...

Ich hatte aber den Post von Pumbaa80 überlesen. Ist ja alles geklärt dann.

@Novize: Wlan soll bei mir etwa 5 m weit durch eine Backsteinwand, das sollte kein Problem sein und dient auch nur dazu ein notebook zum synchronisieren und abundzumaldatentransfer anzubinden. Der Aufhängungsort Ist in einer Nische im Flur und wird komplett mit gelochtem Sperrholz (ich kenn da nen Schreiner mit CNC Fräse) verkleidet -wegen der Luftzirkulation- Also Scheissegal wie rum sie hängt, Hauptsache sie passt in den zur Verfügung stehenden Platz neben der ISDN DECT Station, also horizontal.

Für meinen Teil ist meine Frage hiermit beantwortet und erledigt, Thx Pumbaa80

Kennt jemand den Bohrlochabstand bei der 7170? Auch 140 mm wie bei der 7050?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber zur Vollständigkeit:
Kennt jemand den Bohrlochabstand bei der 7170? Auch 140 mm wie bei der 7050?
Ja, es ist der selbe.
Ich bin selber gerade am installieren und hab es bei der Gelegenheit nachgemessen.

Auf diese Antwort hat isvo bestimmt nicht ein Jahr gewartet - deshalb hänge ich hier einfach mal das Schloss vor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,932
Mitglieder
377,011
Neuestes Mitglied
TakedaShingen