Box geöffnet --> Gummistreifen übrig

voyager_ms

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erstmal vielen Dank für die detailierten Anleitungen, mit denen ich die Thomson-Box öffnen und die CF-Karte sichern konnte.
Sogar der SOT-Client läuft auf Anhieb. Danke Neelix!!!
Bei den Netzwerkzugriffen muß ich mich noch ein bischen einarbeiten.

Aber nun habe ich einen ca. 20cm langen dünnen Gummikeder übrig.
Wer hat eine Ahnung wo das Ding hingehört?

Gruß Martin
 
Danke für den superschnellen Tipp.
Jetzt wo ich weiss wo man suchen muss, habe ich es auf Bild 4 ebenfalls entdeckt.
Also vor Schließen der Blechdose Gummi einlegen ;-)
 
[OT]
@JSchling
Hallo Jörg,
schon fleissig am Testen?

[/OT]
 
Hmm, von der CPU und Co her sollte die STB besser sein als die DBox2 oder?

Oder anders... kommen wir da auch noch hin? ^^

Mfg,
Matthias
 
Ums kurz zu sagen Dbox2 >uhralt STB >alles möglich. Man schaue sich nur den Prozessor an beider boxen...
 
Dbox 2 hat glaub ich 66Mhz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner DBox2 habe ich eine interne IDE Festplatte über den vorhandenen Modemport eingebaut, Neutrino drauf und dann geht aber auch nicht mehr viel mehr was du mit der machen kannst.

Mit der Thomson Box hast du viel mehr Möglichkeiten.

Meine Thomson Box soll Anfang nächstes Jahres kommen. Wenn die da ist hole ich mir ein IDE zu CF Converter und bastle mir auch eine IDE Festplatte ein, müßte normalerwiese gehen, wenn man die wie am anderen Tread Partitioniert. Die haben es zwar mit einer CF gemacht, aber mal schauen :)

Gruss Markus
 
Du kannst ja auch ne USB Platte anschließen
 
Eine USB geht auch, nur die steht dann wieder drausen herum. In der Box ist mir lieber.

Gruss Markus
 
so wie ichs in erinnerung habe, ist der vordere USB anschluss mit nem normalen internem usb-kabel an das mobo angeschlossen. also dürfte auch das direkte anschließen innen kein problem darstellen. der vordere port könnte dann evt. nichtmehr verwendbar sein.
 
omega321 schrieb:
Bei meiner DBox2 habe ich eine interne IDE Festplatte über den vorhandenen Modemport eingebaut, Neutrino drauf und dann geht aber auch nicht mehr viel mehr was du mit der machen kannst.

Mit der Thomson Box hast du viel mehr Möglichkeiten.

Meine Thomson Box soll Anfang nächstes Jahres kommen. Wenn die da ist hole ich mir ein IDE zu CF Converter und bastle mir auch eine IDE Festplatte ein, müßte normalerwiese gehen, wenn man die wie am anderen Tread Partitioniert. Die haben es zwar mit einer CF gemacht, aber mal schauen :)

Gruss Markus


Ähhh, ich würde die Platte nicht direkt reinbauen da zuviel abwärme. Wird ja imo schon zuviel verursacht. Eher extern über kabelchen nach außen legen und gut.
 
Was brauch ich ne Festplatte in der Box, ich hab einen NFS-Server.

Aber wenn ihr wirklich was mit der Thomson erreichen wollt, gehoert LINUX da drauf. Helft mit das hin zu bekommen.


kawa
 
Schade ist nur, dass kein Tuner in der Box ist... das schrenkt die Möglichkeiten rein Hardwaretechnisch ein... aber ich hoffe ja immernoch das USB DVB-T irgendwann mal funzt, obwohl ich denke das alles setzt Linux vorraus, oder seh ich das falsch... ?

Mfg,
Matthias
 
@keyer
Da ich die Abwärme der Box noch nicht kenne ( aber bald ), muss ich mal schauen. In der Dbox2 läuft es auf alle fälle super.

@kawa0815
Wenn du wie ich nicht immer dein Rechner anhaben willst, dann braucht du eine Festplatte um auf deine Daten z.b. Bilder zu kommen.
Linux wäre natürlich toll, kann dir aber leider nicht helfen.

@Matthias2887
Das ist in Arbeit. Irgendeiner im Forum probiert damit rum :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.