.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Box läuft im Loopmodus, Keine Recover möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von jrdsl, 20 Nov. 2004.

  1. jrdsl

    jrdsl Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    durch dieses Forum habe ich schon viel gelernt über das Themas VOIP und AVM Fritz box fon wlan.
    Doch jetzt brauche ich einen Tip:
    Und zwar habe ich eine FBF Wlan (1und1) auf die aktuelle Firmware 08.03.14 gebracht.
    Die lief auch wunderbar und dann kamen die Versuche einen Telnetserver ohne Firmwareänderung zum laufen zu bringen. Das Einspielen klappte auch, der Telnetserver lief, dann habe ich die Datei /var/rc.user angepasst und wollt e noch den Dnydns zulaufen kriegen. Aber dann, nach dem Reboot von der Box, war nix mehr möglich, kein DSl, kein Wlan, etc.
    Okay, dann die Recover-exe mit dem Firmware-image gestart, wollte nicht, dann hier wunderbar erlesen, das Perl-script recover gefunden, damit hatte ich dann mehr erfolg, d. h. man kann flashen. Aber leider läuft die Box immer in einen Loop, startet, kurz leuchten alles LEDs auf, dann für ein paar Sekunden bleibt die Power an und geht dann in Blinkmodus für ca 20 sec. Das ganze ende dann wieder mit einem neustart....
    An die Box komme ich mit FTP, nur irgendwie ist ein startscript daneben,
    nur welches und wie komme ich daran?? Ein zurück flashen habe ich auch ohne erfolg gemacht.
    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee..
    Ein Dank schon mal voraus...

    Jürgen
     
  2. enrik

    enrik Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na, vermutlich das rc.user ;-) Das wird duch Flashen nicht überschrieben, weil es ja im Config-Bereich des Flash liegt. Folgende Möglichkeiten:

    - eine alte Firmware flashen, die das rc.user noch nicht unterstützt
    - eine eigenen Firmware zusammenstöpseln, die das rc.user nicht benutzt
    - eine serielle Konsole anschliessen
    - Flash-Config komplett löschen (etwas gefährlich!)

    Gruß,
    Enrik
     
  3. jrdsl

    jrdsl Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tip. Die Box läuft wieder ;-)

    Gruss
    Jürgen