.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Box neuerdings über 2 IPs erreichbar?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von corni, 4 Jan. 2005.

  1. corni

    corni Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    bei meinem wöchentlichen Sicherheitsscan im Netzwerk ist mir aufgefallen, dass sich die Fritz!Box Fon WLAN (Firmware 08.03.22) beim IP-Scan unter zwei IP-Nummern meldet (192.168.178.1 und 192.168.178.254).
    Bei der vorherigen Firmware, die ich drauf hatte, war es nicht so (nur IP-Nr. 192.168.178.1). Kann das jemand bestätigen? Welchen Sinn soll die zweite IP-Nummer haben? Lässt sich die zweite IP-Nr. abstellen?

    Gruß
    Corni
     
  2. radar

    radar Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist der Noteinstieg für das Webinterface der Box.
     
  3. webopold

    webopold Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Firmware-Version 08.03.22
    Hi,
    ich bin auch eben darüber gestolpert - sehr unangenehm. auf der *.254 habe ich einen Rechner laufen.

    Seltsamerweise konnte ich den Rechner wieder ansprechen, nachdem die fbox 2-3 Neustarts verordnet bekam.

    Auch von mir die Frage - kann man das umstellen, oder muss man wieder dank der box alle möglichen Sachen umstellen?

    Christoph
     
  4. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. webopold

    webopold Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *schäääm*
    Suchfunktion nicht benutzt. Danke für den Hinweis.

    Leider hat sich die Sache mit den Codecs für voip immer noch nicht gebessert. Ansonsten Ist diese FW ein grosser Sprung.