Box startet nicht mehr

alfalfa

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer einer Thomson Box. Hab mich auch gleich ans werk gemacht den SOT-Client zu installieren. Jetzt ist allerdings schon das erste Problem aufgetreten. Habe die Datei PKFCLient in PKFClient2 umbenannt und wollte die geänderten SOT Dateien auf die HardDisk kopieren doch bevor ich das machen konnte hat sich die Box aufgehängt. Nun startet Sie nicht mehr da sie die Datei nicht mehr findet! Was kann ich denn nun bitte machen!
Wäre super wenn mir einer/mehrere bei der sache helfen könnten

ICQ: 394-238-824

VIELEN DANK
 
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Haste dir ne kopie des Images gemacht?
 
hab keine kopie gemacht ich tolpatsch!

Die Fehlermeldung lautet:

Keine Applikation gefunden (App Fehler)
 
vielleicht hast Du glück und die umbenannte PKFCLient2.exe kannst Du mittels Cardreader und PC wieder in PKClient.exe umebnennen und dann läuft wieder alles.

Am besten machst Du erstmal eine kopie vom aktuellen Stand der CF Karte um nicht noch mehr kaputt zu machen.
 
Ich kann auch nur immer wieder auf die dicke Rote schrift in unserer Doku hinweisen!!!!
 
läuft wieder alles! Hab es mit der CF Card wieder hinbekommen
 
Und bevor du den SOT-Client aufspiehls machst du was?????
 
@Fab_bo: vlt sollte man so ne art check machen, ob wirklich eine kopie gemacht wurde:D ...nur realisierbar ist das vermutlich nicht.

wieso überliest jeder diesen abschnitt?
 
ja schon passiert BACKUP!!!!! ;)
Posting 2: :?
wird nicht überlesen! Liegt eher an Selbstüberschätzung! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
kann ich eigentlich die Firmware auf die CF übertragen ohne sie auszubauen? Das problem ist das die Box nicht mehr bootet, das heist eine fehlermeldung das das System nicht getartet werden kann, kommt.

Alte CF Daten habe ich... :rolleyes:

Gruß
JonnY
 
ne, da musst du die CFkarte ausbauen, wenn die box nichtmal mehr startet...
 
Na gut... Habe ich mir schon gedacht. Das Problem ist das sie das von Anfang an macht und ich nicht weis ob es wirklich an der CF liegt. Wenn ich sie jetzt aufschraube ist die Garantie dahin. Mal sehen wie lange es noch dauert bis 1und1 eine neue schickt...

Danke...

JonnY
 
dürfte nichtmehr allzulange dauern, da 1und1 anscheinend einen großen schub wieder rausgegeben hat. alle bekannten von mir haben ihre box auch letztens bekommen, ich ebenfalls
 
Hallo, ich hab leider auch das Problem....

nur dass ich noch nichts an der Karte rumspielen konnte. ich habe die Box zerlegt und wollte von der CF Karte ne Sicherung machen. Nur scheint es jetzt, dass die Karte beim Herunterfahren nen knacks bekommen hat, da auch meine Sicherheitskopie nicht mehr funktioniert und ich über Windows auch nicht mehr auf die Karte zugreifen kann. Verschiedene Tools erkennen zwar noch Dateien, aber Zugriff und boot ist nicht mehr möglich. =((( :noidea:

Da will man schonmal sicherheitshalber ne Kopie machen und dann sowas :/
Hat jetzt jemand ne idee wie ich die Box wieder zum laufen bekomme?
gibts über Maxdome irgendwo eine Kopie der CF karte als Image zum laden?
oder kann mir sonst wer weiterhelfen?

vielen Dank für eure Hilfe.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.