box statt stick ??

dj_atti

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vieleicht kann mir ja jemand helfen . ich noch eine fritzbox zusätzlich zu meiner die als router und dsl modem arbeitet . aber noch nicht angeschlossen . kann ich die 2. fritzbox direkt an den pc anschließen und praktisch dann anstatt mit meinem wlan stick mit der fritz box an dem funknetzwerk teilnehmen ?

also nur so als sende und empfangsstation ? habe die eh über und bin mit meinem wlan stick nicht zufrieden .

wie müsste ich die box konfigurieren ?

hat das vor- bez. nachteile ?

hoffe jemand versteht was ich meine ;)

noch besser wär vieleicht wenn ich 2 pc ( da sie direkt nebeneinander stehen mit der 2.fritzbox direkt verbinde und damit zur 1. fritzbox ( die am dsl hängt ) könnte . dann wär ich beide blöden usb sticks los .
würde dann gerne beide pc mit dem netzwerkabel und der 2. box verbinden . hätte dann ja nur noch eine funkstrecke zur f.box 1 .

weiß aber nicht obs geht . vieleicht hat es ja schon jemand gemacht ?
 
Hi, sobald WDS für die Box da ist geht das ganze.

ist das die 7050 oder die alte WLAN Box?

Bei der alten Box gibt es schon ein Update das WDS freischaltet



mfg Robert
 
Ich würe einen Router im Clientmodus laufen lassen.
Meine Standardempfehlung: Linksys WRT54G(S) mit einer Firmware von Sveasoft (z.B. Alchemy oder neuer).
Der kann den Clientmodus sehr gut auch mit WPA. Daran kannst du direkt bis zu vier PC per Kabel anschliessen.
Wenn du deine Fritz!Box verkaufst, bekommst du sicher zwei WRT54G dafür.

Noch einmal: WDS benötigst du nicht. Nur mit einem WRT54G(S) oder baugleichen Geräten
und einer alternativen Software bekommst du derzeit eine preiswerte Lösung für den Client-Modus.

HTH
a_schiller

P.S. Dein Posting ist sehr schwer lesbar. Mich hat es einiges an Überwindung gekostet, darauf zu antworten.
 
aha danke also wds nennt sich das was ich so komplieziert beschrieben hab :) das wußte ich nicht . bleibt natürlich die frage wann wds kommt oder ob überhaupt :(

ob ich die 7050 hab ? wo kann ich das sehen ? ich habe eine fritz box wlan phone und eine wlan ohne phone . ne nr. steht da nicht drauf
 
ansonsten hätte ich ja noch die tek vigor 2500We weiß nicht obs damit gehen würde ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.