.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Box vergisst Zeit und Portfreigabe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von udosw, 16 Okt. 2004.

  1. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Habe eben folgende Anfrage an AVM geschickt:

    Fehlermeldung
    1) Box vergisst Datum
    2) Box vergisst Portfreigabe

    Detaillierte Fehlerbeschreibung
    1) Das Datum der Box steht auf 1.1.1970:

    01.01.70 00:00:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    01.01.70 00:00:26 Vom Internetanbieter zugewiesene IP-Adresse:
    ...

    2) Die von mir eingegebene Portfreigabe:
    [x] SIP UDP 0 192.168.178.23 0
    ist plötzlich aus der Liste der Portfreigaben verschwunden.

    Udo
     
  2. - ZouL -

    - ZouL - Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Genau dasselbe Datum kam bei mir auch mal ganz plötzlich, nachdem ich die Box für längere Zeit mal vom Strom getrennt habe...
    Die Zeit und das Datum haben sich aber dann nach einiger Zeit (höchstens eine Stunde) wieder von selbst eingestellt.

    Gruß - ZouL -
     
  3. spongebob

    spongebob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sollte sich doch aber nach einer gewissen Online Zeit geben, oder? Ich gehe mal davon aus, dass die NTP basiert ist.

    Grüsse
     
  4. sascha

    sascha Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das glaube ich nicht. Auch nach mehreren Tagen hat sich bei mir die Uhrzeit nicht korrigiert.
    Hast du evtl. in der Zwischenzeit ein Gespräch über ISDN geführt? Dann wurde die Uhrzeit über ISDN korrigiert.
     
  5. Rainer

    Rainer Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Datum + Uhrzeit

    Hallo zusammen,
    ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.01.18

    und auch drei Tage online gewesen, mit 24h Trennung.
    War immer ab 1.Jan. 1970 und dann 2.1. und jetzt 3.1.
    habe mich gewundert, war ja sonst anders. Ich habe dann die DSL-Verbindung zum Splitter getrennt, etwas gewartet, wieder drann, und schon stimmte Datum und Uhrzeit, auch für das zurückliegende Protokoll.
    Portfreigaben hat die Box nicht vergessen.
    MfG
    Rainer
     
  6. semilla

    semilla Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    offensichtlich werden zeit/uhrzeit von dem rechner übernommen, von dem zuletzt eine änderung in der benutzeroberfläche vorgenommen wurde. ich konnte das problem zumindest so beheben...
     
  7. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Heute kam die Antwort von AVM

    Hmm, ich soll also meinen PC neu starten, weil die FritzBox die Zeit falsch anzeigt ... ROTFL :lol: :lol:
    Das sind ja Experten. Mit den Versionen vor .135 trat der Fehler nicht auf.

    Na und zu den Portfreigaben: Es sind noch ein paar andere eingetragen, aber die 'Port 0' ist schon wieder verschwunden (passierte vor .135) auch nicht.

    Udo
     
  8. spongebob

    spongebob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja, sie bemühen sich ja...

    Grüsse