Bräuchte Infos zu VPN und FritzBox

Net_Hans

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte in meiner FritzBox eine VPN einrichten. Allerdings fehlen mir fürs Verständniss noch die ein oder anderen Infos und hoffe Sie von euch zu erhalten.

Wenn sich der Client auf die FritzBox einwählt, ist der PC ja quasi mit meinem Heimnetzwerk verbunden. Wenn dieser Client jetzt aber gleichzeitig ins Internet möchte, über welchen DSL Anschluss tut er das dann? Greift der Browser dann auf sein DSL Modem / Router zu oder läuft das dann über meine FritzBox?

Wie Sicher ist die von AVM angebotene VPN Verbindung wirklich?

Danke für eure Hilfe

mfg Hans

Nur die Daten in dein Netz fließen über VPN. Internet holt sich der Client über seinen lokalen Internetzugang.

[...]
Greift der Browser dann auf sein DSL Modem / Router zu oder läuft das dann über meine FritzBox?

Wie Sicher ist die von AVM angebotene VPN Verbindung wirklich?
Der Client (bei dir Browser;)) kann sowohl über sein Inet-Anschluss, als auch über den Inet-Anschluss der fernen Box, ins Internet wenn entsprechend konfiguriert.
Ziemlich sicher und abhängig von deiner Konfiguration. 100%-ige Sicherheit gibt es ja nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.