Brauche dringend paar Infos

Red1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe mir als Abschlußprojekt VoIP ausgesucht. Meine eigentliche Planung Software etc. ist nun leider hinfällig geworden und ich muss mir etwas neues Überlegen.

Also folgendes ist geplant:

- Erster VoIP Server mit Anbindung an eine TK Anlage und das Datennetz über Gateway (vermutlich per AMT von der TK-Anlage)
- Zweiter VoIP Server an einem anderen Dienstort (VPN-Verbindung vorhanden)
- kopplung der beiden VoIP Server, also verbindung zwischen den Dienstorte
- Kommunikationswege (Softphone zu Softphone innerhalb der Diensorte und zwischen den Dienstorten, von Softphones ins analoge Telefonnetz, vom analogen Telefonnetz auf Softphones)

Kann ich das mit Asterisk realisieren?

Red1982 schrieb:
Kann ich das mit Asterisk realisieren?

Kannst Du alles mit Asterisk machen, ja. Alle dazu notwendigen Infos findest Du hier im Forum. Ich denke Du solltest Dir das selbst anlesen, da Anfragen wie Deine schon zigmal in diversen Postings beantwortet wurden, und es inzwischen redundant wäre, das für Dich hier im Forum auszuarbeiten - schließlich sollst Du die Arbeit erbringen, nicht das Forum :-D

Bei "speziellen" Fragen helfen wir Dir gerne weiter.

Danke für die schnelle Antwort...

Ich lese ja auch fleißig :-) nur bin im moment ein wenig in Zeitdruck, da die Beschaffung raus muss. Habe mittlerweile auch einiges selbst in Erfahrung gebracht. Bin jetzt auf der suche nach einer Gateway bzw ISDN-Karte um den Server mit dir TK-Anlage zu verbinden... Aber sowas find ich ja auch bestimmt hier im Forum ;-)

Also das mit dem Billingsystem würde ich alles über VoiponCD machen da hast du das schon mal fertig und dazu würde ich einfach nen extra skript schreiben mit dem Pin so das der anstatt über das Billingsystem nicht berechnet wird.
Das könnte man auch einfacher über ein vorzeichen machen also z.B.
extern:1 z.B. wo man einfach vor die nummer einen gewissen code schreib und dammit anruft....

Musst also nur einen Eintrag in der SQL Datenbank ändern und die Sache währe geritzt ...

http://www.das-asterisk-buch.de/stable/bk01-toc.html
Hier findest du auch noch viel
Habe mir selber das Buch gekauft ist echt klasse gibts jetzt sein einer Woche ist mein drittes Asterisk Buch und ich zufrieden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg