Hallo,
hab mir heute auf eine 7270 (Vers. 305) ein image aus der svn Version freetz-1.1.3 drauf gemacht.
was ich besonders mit haben will ist die Unterstützung des HFS+ Dateisystems (damit ich meine TimeMashine Backups darauf machen kann).
Dazu hab ich nach dem
(meine Einstellungen gemacht)
ausgeführt und unter Filesystems->Miscellaneous filesystems die beiden Apple Dateisysteme
anschließend hab ich in der kernel/Config.in bei menu "fs" die Zeilen
ergänzt.
Und anschließend hab ich noch einmal
ausgeführt und bei Advanced options->Kernel modules->fs die beiden Dateisysteme hfs.ko und hfsplus.ko ausgewählt (bzw. waren sie es ja schon durch meine Änderungen in der Config.in)
Ich habe unter anderem noch das samba Paket mit eingepackt.
Nun, nachdem ich das image auf meiner Box habe und meine HFS+ formatierte Platte angeschlossen habe, sehe ich nichts von der Platte in der Fritzbox (lediglich meinen USB-Adapter finde ich da, da die Platte kein externes Gehäuse sondern einen USB Adapter verwendet)... Ich habe dazu mal auch noch einen USB Stick angeschlossen, den sieht die Fritzbox sofort.
Habe ich irgendwas vergessen oder laut meiner Beschreibung falsch gemacht?
Währe dankbar für eure Hilfe.
Im Anhang mal ein Bild, was meine Fritzbox sagt, nachdem ich sowohl die HFS+ formatierte Platte über einen SATA2USB-Adapter, als auch einen USB Stick an die Fritzbox angeschlossen habe. (Der SATA2USB Adapter OHNE die Platte daran angeschlossen, bringt übrigens nicht den Eintrag "JMicron JMicron, USB to ATA/ATAPI Bridge"... der erscheint nur dann, wenn die Platte auch angeschlossen ist und Strom bekommt.)
hab mir heute auf eine 7270 (Vers. 305) ein image aus der svn Version freetz-1.1.3 drauf gemacht.
was ich besonders mit haben will ist die Unterstützung des HFS+ Dateisystems (damit ich meine TimeMashine Backups darauf machen kann).
Dazu hab ich nach dem
Code:
make menuconfig
Code:
make kernel-menuconfig
- Apple Macintosh file system support (Experimental)
- Apple Extended HFS file system support
anschließend hab ich in der kernel/Config.in bei menu "fs" die Zeilen
Code:
config FREETZ_MODULE_hfs
bool "hfs.ko"
default y
config FREETZ_MODULE_hfsplus
bool "hfsplus.ko"
default y
config FREETZ_MODULE_cifs
bool "cifs.ko"
default y
Und anschließend hab ich noch einmal
Code:
make menuconfig
Ich habe unter anderem noch das samba Paket mit eingepackt.
Nun, nachdem ich das image auf meiner Box habe und meine HFS+ formatierte Platte angeschlossen habe, sehe ich nichts von der Platte in der Fritzbox (lediglich meinen USB-Adapter finde ich da, da die Platte kein externes Gehäuse sondern einen USB Adapter verwendet)... Ich habe dazu mal auch noch einen USB Stick angeschlossen, den sieht die Fritzbox sofort.
Habe ich irgendwas vergessen oder laut meiner Beschreibung falsch gemacht?
Währe dankbar für eure Hilfe.
Im Anhang mal ein Bild, was meine Fritzbox sagt, nachdem ich sowohl die HFS+ formatierte Platte über einen SATA2USB-Adapter, als auch einen USB Stick an die Fritzbox angeschlossen habe. (Der SATA2USB Adapter OHNE die Platte daran angeschlossen, bringt übrigens nicht den Eintrag "JMicron JMicron, USB to ATA/ATAPI Bridge"... der erscheint nur dann, wenn die Platte auch angeschlossen ist und Strom bekommt.)