Brauche Hilfe bei Rufnummernanzeige eingehender Anrufe (Go-Box 100)

frickler.t.o.mosh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich lande mit meinen Suchanfragen immer wieder hier, aber leider konnte ich trotzdem keine Lösung finden.
Folgende Situation: ich bin Kunde bei EWE-Tel und hatte immer ein Gigaset DX800a. Mit diesem Telefon hatte ich keine Probleme.
Leider ist es einen unschönen Tages einen plötzlichen eTod gestorben und ich musste Ersatz beschaffen.
Die Go-BOX 100 habe ich mir also angeschafft. Leider habe ich nun folgendes Problem: bei eingehenden Anrufen aus z.B. dem Mobilfunknetz oder dem Netz der deutschen Glasfaser wird mir keine Rufnummer angezeigt, sondern eine Art SIP-Header ("sip:xxx; .....")
Das wäre an sich noch kein zu großes Problem, man trainiert sein Gehirn wieder in Richtung Rufnummern merken, wie früher.. :-) .
Aber: Solche Einträge tauchen zum Unmut aller im Haushalt nicht in Anruflisten auf. Es wird auch kein Anruf in Abwesenheit signalisiert bei solchen Anrufen.
Die Frage ist nun, wie bekomme ich das jetzt hin, dass die Nummern wieder - wie mit dem DX800a - zuverlässig angezeigt werden?
Merkwürdigerweise klappt das bei Anrufen aus den meisten Netzten, aber eben nicht bei allen.
Habt ihr mir einen Rat?
Ich verwende das Profil "anderer Provider" und habe die Daten von EWE eingetragen und den Rest durch Recherche herausgefunden.

Hallo chrsto,
danke für deine schnelle Antwort.
Nein, ich habe keine Fritzbox. Ich verwende einen Dreamrouter von Ubiquiti.
So wie ich Dich verstehe, müsste ich also die GoBox ersetzen? Was gäbe es denn da für alternativen?

Eine Fritz!Box, hinter dem Router, im IP-Client-Modus. Dann entweder ein DECT Gerät direkt an die Fritz!Box oder die Go-Box wie oben beschrieben an die Fritz!Box.

• Like
Reaktionen: frickler.t.o.mosh
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux