- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Forum hier gestoßen und erhoffe mir von euch Experten Hilfe zu bekommen.
Ich hab eben von einem Kollegen ein mögliches Abschlussprojekt-Thema genannt bekommen:
Anbindung der vorhandenen DECT-Telefone an Voip.
IST-Zustand:
Im Moment haben wir Voip nur mit schnurgebundenen Cisco 7940 im Einsatz.
An diesem Standort haben wir aber rund 300 Dect-Telefone der Marke Siemens Gigaset (verschiedene Baureihen).
SOLL-Zustand:
Die 300 Dect-Telefone sollen über Voip betrieben werden.
Um Kosten zu sparen ist die Vorgabe die 300 Endgeräte nicht tauschen zu müssen.
Für die Voip-Anbindung wurde mir der KIRK Wireless Server 1500 genannt.
Wobei hier das Problem mit der Anbindung der vorhandenen Gigasets besteht.
In diesem Forum hab ich von einem Dect-Slip Adapter der Firma Kirk gelesen welcher die Anbindung von Dect-Telefonen ermöglicht gelesen. Hierüber konnte ich aber keine weiteren Informationen erhalten.
Eine weitere Möglichkeit hab ich bei der Recherche gefunden:
Die IP-basierte Schnurloslösung von Swyx. Wobei diese maximal Ausbaufähig ist bis 120 Teilnehmen.
Dies ist für unsere Anforderungen nicht ausreichend. Gibt es hierfür eine andere Version die unseren Bedarf von 300 Dect-Telefonen abdeckt?
Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand einen Rat oder Tipp hätte.
@Admins Wusste nicht in welches Forum ich es schreiben soll. Gegebenenfalls bitte verschieben. Bin Newbie
ich bin auf dieses Forum hier gestoßen und erhoffe mir von euch Experten Hilfe zu bekommen.
Ich hab eben von einem Kollegen ein mögliches Abschlussprojekt-Thema genannt bekommen:
Anbindung der vorhandenen DECT-Telefone an Voip.
IST-Zustand:
Im Moment haben wir Voip nur mit schnurgebundenen Cisco 7940 im Einsatz.
An diesem Standort haben wir aber rund 300 Dect-Telefone der Marke Siemens Gigaset (verschiedene Baureihen).
SOLL-Zustand:
Die 300 Dect-Telefone sollen über Voip betrieben werden.
Um Kosten zu sparen ist die Vorgabe die 300 Endgeräte nicht tauschen zu müssen.
Für die Voip-Anbindung wurde mir der KIRK Wireless Server 1500 genannt.
Wobei hier das Problem mit der Anbindung der vorhandenen Gigasets besteht.
In diesem Forum hab ich von einem Dect-Slip Adapter der Firma Kirk gelesen welcher die Anbindung von Dect-Telefonen ermöglicht gelesen. Hierüber konnte ich aber keine weiteren Informationen erhalten.
Eine weitere Möglichkeit hab ich bei der Recherche gefunden:
Die IP-basierte Schnurloslösung von Swyx. Wobei diese maximal Ausbaufähig ist bis 120 Teilnehmen.
Dies ist für unsere Anforderungen nicht ausreichend. Gibt es hierfür eine andere Version die unseren Bedarf von 300 Dect-Telefonen abdeckt?
Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand einen Rat oder Tipp hätte.
@Admins Wusste nicht in welches Forum ich es schreiben soll. Gegebenenfalls bitte verschieben. Bin Newbie