brauche Hilfe Hilfe

woodi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
Nutze den ATA 486 klappt auch gut.
Als ich mich bei Ebay auf mein Konto einloggen wollte ließ sich die Seite nicht anwählen geht nur wenn ich den Rechner direkt an das DSL Modem stecke.
Der Support sagt ich soll ein Update vom ATA 4.86 auf 5.18 machen.
Nach der Anleitung vom Support geht das nicht.( ATA als Client hinter den Router nutze den Sitecom DC02 ) Die sagen immer nur das gleiche.
Dann hat mir die Support die Adresse von dem Forum gegeben ich sollte hier nachschauen.
Den Beitrag how2 hab ich ausprobiert klappt aber auch nicht mit dem Update vielleicht hab ich ja das falsche Kabel und ich muß ein Crossoverkabel benutzen ?

Ich weiß nicht mehr weiter
könnt ihr mir ne Schrittweise erklärung geben.

Sonst werd ich noch Wahnsinnig.

Die Soft im ATA
Programm 10.4.68 Loader 1.0.0.18 html 1.0.0.31 Voc 1.0.0.5

Ich sag schon jetzt mal danke für eure Hilfe

Hallo Woodi,

laut Deiner Fehlerbeschreibung passt da etwas nicht. Du hast den ATA486 als Client hinter dem Router. Wenn Du Deinen PC auch am Router angeschlossen hast, kann dieser Fehler nicht ursächlich mit dem ATA486 zusammenhängen. Es sei denn, Du hast Deinen PC an den LAN-Anschluss des ATA angeschlossen.

Der Fehler mit dem missglückten Seitenaufbau z.B. bei eBay hängt mit einer falschen MTU-Angabe seitens des Routers zusammen. Versuche beim Router die MTU fest auf 1492 einzustellen und schliesse den PC nicht an die LAN-Buchse des ATA486 an sondern an einen separaten Port Deines Routers und alles wird gut ;) .

Auch wenn ich vielleicht von einigen geschlagen werde, der Router im ATA486 funktioniert im Prinzip, ist aber nicht sehr belastbar. Bei Filesharing z.B. kann sich das Teil aufhängen. Ausserdem wird der Port 80 nicht durchgeleitet, sodass hinter dem ATA486 kein Webserverbetrieb möglich ist.

Alle diese Fragen sind hier im Forum zwar schon mehrfach beantwortet worden, leider sind die Tipps auch mit der Suchfunktion nicht immer leicht zu finden.

Viel Erfolg,
Jens

danke für deine Hilfe

Habe mein Laptop jetzt wieder an den Router angeschlossen dann funktioniert das mit ebay auch wieder.
Allerdings nach dem versuchten Update über tftp oder auch über die Einstellung im ATA direkt Updaten keine funktion des ATA mehr. Wenn ich die 10000 eingebe kommt eine Ansage diese Funktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Ein Update über tftp nach Anleitung kein erfolg !!!

woodi

Update hat geklappt Telefon nach Reset immer noch Offline

Hallo Leute
Ich weiß nicht genau wie aber das update hat geklappt. Bin auf Version 10.5.22 Nach dem bestimmt 20 Versuch.
Habe es jetzt mit nem Crosskabel probiert.

Die Daten sind im ATA alle eingegeben nur unter Sip ist das Telefon immer noch Offline die 10000 ist nicht erreichbar.

Gruss Woodi

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell