.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Brauche Hilfe Kann immer nur 5 min teln ... dringend

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von wobmad, 5 März 2005.

  1. wobmad

    wobmad Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ich habe ein großes problem und brauche hilfe.
    ich nutze den ata 486 der an meinem smc router angeschlossen ist.
    mein internet zugang is Blue-cable "tv antenne".
    das problem is das nach ca. 5 min das gespräch zertstückelt is und mich dann der gesprächspartner gar nicht mehr hört. Ich höre ihn aber weiter.
    was kann das bloß sein ... hat das schon einer gehabt... und wer hat nen tipp das es alles mal wida top geht.
    ganz am anfang wo ich das ding gekauft hatte ging es mal aber das schon ein dreiviertel jahr her.

    danke
     
  2. re1hro

    re1hro Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Teste doch HIER mal deine Uploadgeschwindigkeit ins Netz
     
  3. wobmad

    wobmad Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die is wie bei dsl 1500
     
  4. re1hro

    re1hro Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber doch sicher nich im upload...... und ruhig mal testen nich alles glauben was der provider sagt
     
  5. wobmad

    wobmad Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber daran kann das doch nicht liegen wenn immer das gespräch nach ca. 5 min zu ende ist. eher gesagt ich hör den anderen aber der mich nicht
     
  6. wobmad

    wobmad Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kam 170 kbyte down und 28 Kbyte up raus
     
  7. Netkult

    Netkult Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Brauche Hilfe ata 486 und Blue-cable Gepräche nur 5 min

    Clone mal deine SMC MAC Adresse auf dem ATA und schließe ihn direkt am Kabelmodem an.
    Wenn es dann immer noch nicht geht schaue dir mal die Codecs an, versuche z.B. nur ILBC oder G.729 oder G.723.
    Vielleicht bringt es etwas wenn du Voice Frames per TX erhöhst.

    Übrigens habe ich persönlich mit Blue-Cable nur schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen bin auch weg da.

    Es gibt längst viel bessere Angebote.
     
  8. wobmad

    wobmad Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kenn mich mit dem teil überhaupt net aus... kannst das mal für "dumme" erklären *smile

    danke

    ich habe aber keinen telefonanschluß und nur meinem kabelanschluß. kann ich da denn auch andere provider nutzen?