.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

brauche Hilfe nach missglückten Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von TB1400, 25 März 2005.

  1. TB1400

    TB1400 Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gestern versucht meinen Linksys WRT54GS Router zu flashen und zwar mit der WRT54G.Sveasoft.Firmware.Alchemy.pre7a_by_TheIndividual.zip
    Problem ist gewesen, dass der Vorgang leider auf Grund eines Fehler abgebrochen hat.
    Habe zuvor den Router auf die Werkseinstellungen gestellt und dann eben versucht zu flashen.

    LED ANzeige blinkt jetzt die ganze Zeit.

    Komme nicht mehr in die Router Settings.

    -) Wollte vom Router mit tftp den Speicher löschen, check das Programm aber irgendwie nicht wirklich.

    -) Habe auch eine Anleitung gefunden, wo man das Gerät öffnen müsste um das Gerät zurück zusetzen, möchte ich aber wenn dann nur als aller letzten Schritt wagen, da das Gerät 2 Tage alt ist.
    -) Im Handbuch habe ich auch nachgesehen, aber auch dort nichts brauchbares gefunden.

    -) Anleitung lt. -> http://www.tecchannel.de/hardware/1528/8.html
    verstehe ich auch nicht ganz.
    Notnagel: Die Boot_Wait-Option stellt bei einem Neustart des Routers ein Zeitfenster zur Verfügung, in dem eine neue Betriebs-Software aufgespielt werden kann.

    Verbunden wird der Router über ein Netzwerkkabel. Die angeschlossene Netzwerkkarte benötigt als Erstes eine feste IP, die im gleichen Bereich wie die des Routers liegt, standardmäßig besitzt der WRT54GS die IP 192.168.1.1. Windows-Nutzer teilen die IP über die Systemsteuerung zu, unter Linux erledigt das der Befehl ifconfig

    -) http://tinypeap.com/page3.html -> habe ich auch schon versucht-ohne Erfolg

    ->
    http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=28608&postdays=0&postorder=asc&start=0
    weiteren Hilfestellungen, die ich bekommen habe, aber leider nichts geholfen haben.
    Vielleciht kann mir hier jemand helfen......
     
  2. cDoreOff

    cDoreOff Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Hatte das gleiche Problem. Habe heute hingekriegt, dass der Router funktioniert. Falls du den Erfahrungsbericht lesen möchtest, solltest du unter diesem Topic nachschlagen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13980

    Ich hoffe es ist eine Hilfe für dich.
    Viel Glück
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36