[Frage] Brauche Kaufberatung

lolinger

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe mir einen TP-Link TL-WR1042ND gekauft und bin nicht ganz zufrieden damit. Der Router bietet mir keine Möglichkeit (anscheinend auch nicht mit dd-wrt), nachts das WLAN automatisch zu deaktivieren.
Vielleicht war der Router mit 35 Euro doch etwas zu billig. Prinzipiell brauche ich ein Gerät, das den WLAN-N Standard unterstützt (2,4 und 5 GHZ), woran ich einen Drucker via USB anschließen kann und mir die Möglichkeit bietet, per Kabel PCs dran anzuschließen. Gigabit natürlich. Das Gerät darf in der Rechenleistung auch nicht zu schlecht sein, denn daraus resultieren nur wieder niedrige Transferraten bei einer USB-Festplatte.
Was ich gar nicht haben kann ist ein instabiles Gerät, dafür muss es aber auch nicht umbedingt dd-wrt sein, wenn die Originalfirmware auch alles kann, was ich brauche.
VoIP brauch ich nicht, ein eingebautes Modem ebenso wenig.
Preislich sollte es so um die 80 Euro sein. Hat da jemand einen guten Tipp für mich auf Lager?
 
Mit dd-wrt sollte es möglich sein, cron laufen zu lassen und das WLAN zu bestimmten Zeiten ein und aus zu schalten.

Bist Du sicher, dass es ein TL-WR1042ND und nicht ein TL-WR1043ND ist? Zu TL-WR1042ND hat Google weniger als 200 Einträge, zu TL-WR1043ND über 2 Millionen.
 
Ja, es ist ein 1043ND. Ist dieses dd-wrt auch verlässlich und ausgereift? Will wie gesagt keinen verbuggten Router haben.
Weiß jemand, warum ich an meinem MacBook nur 144 Mbit/s erreiche? Liegt das daran, dass der Router das 5-Ghz Band nicht unterstützt?
 
Ja, es ist ein 1043ND. Ist dieses dd-wrt auch verlässlich und ausgereift? Will wie gesagt keinen verbuggten Router haben.
Weiß jemand, warum ich an meinem MacBook nur 144 Mbit/s erreiche? Liegt das daran, dass der Router das 5-Ghz Band nicht unterstützt?

soweit ich gelesen habe unterstützt dd-wrt N mode nicht da mußte auf das openwrt ausweichen.
 
Wo hast du das soweit gelesen?

Btw bitte keine Vollzitate!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.