Brauche kleine Hilfe, Danke in voraus

Olego

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo User,

habe eine frage und zwar: suche ich einen preiswerten VoIP Anbieter (günstig in der grundgebühr) und eine gute subvention für die hardware, bevorzuge fritz!box fon 5050

Ich habe schon einige gefunden
"freenet" ---> teuere Hardware
"AOL" ---> passt eigentlich alles, nur es ist keine .... fon 5050 box und so wie ich das verstanden habe, ist die box AOL gebrandet, würde nämlich dann die grundgebühr für das eine jahr bezahlen aber weiterhin über gmx für 1cent telefonieren. Dann ist mir noch bei AOL aufgefallen (99 cent mindestumsatz aber dann habe ich noch unten was von 2 ¤ für nicht kunden von AOL gelsen, irgendwie komisch beschrieben, in der endrechnung steht aber nichts, nur 99cent mindestumsatz/grundgebühr im monat.

wenn ihr vielleicht preiswertere anbieter habt, die gute subventionen für die fritzbox fon 5050 oder 7050 anbieten, wäre ich euch sehr dankbar

gruß Olego

hast schon mal bei gmx oder web.de geguggt?

ja habe ich...
bei gmx entweder nur mit DSL oder eine flat ... flat möchte ich nicht, ist mir zuviel ...

web.de zu teuer und glaube keine subvention

bitte um weitere hilfe ...

Olego schrieb:
bitte um weitere hilfe ...

Was erwartest Du denn bitte? Eine erklärte Marktübersicht?

Hier bei IPPF findest Du auf der Startseite der Foren, die namhaftesten VioP-Provider aufgelistet. Alle davon haben eigene Webseiten, auf den Du Dich über jeden Einzelnen informieren und Vergleiche ziehen kannst. Aus den Informationen kannst Du, die für Deine Ansprüche, richtige Entscheidung treffen.

also ich hab mein dsl bei der t-com, bei gmx war ich sehr lange mit voip 1ct/min. hab nun ne telefon flat da, aber dsl immer noch bei der t-com. dsl flat bei gongster.
wo ist das problem. wenn du als voip gerät den siputa 2100 oder den gs486 nimmts, hast du auch den router und voip modem inclusive (gugg mal bei ebay)
was willst du mir der buckligen fitzbox? gugg dir doch mal die probleme hier im forum mit dem ding an! entweder ist das ding schlecht dokumentiert oder wird nun auf kosten der anwender fertig entwickelt!

nein aerox, ich erwarte keine marktübersicht, sondern erfahrungen...deine vorgeschlagene übersicht habe ich schon durchgeführt und wie aufgeschrieben festgestellt, das AOL mit der hardware am preiswertesten ist, obwohl nicht die, die ich mir vorstelle ...
vielleicht hat wer von euch was im ärmel von dem ich nichts weiß...

nein aerox, ich erwarte keine marktübersicht, sondern erfahrungen...deine vorgeschlagene übersicht habe ich schon durchgeführt und wie aufgeschrieben festgestellt, das AOL mit der hardware am preiswertesten ist, obwohl nicht die, die ich mir vorstelle ...
vielleicht hat wer von euch was im ärmel von dem ich nichts weiß...

ahja ... dsl habe ich schon von arcor mit jahrevertrag...kann nicht wechseln

Die günstigste Lösung für dich ist GMX OHNE Flat für 1ct/min OHNE Grundgebühr!

Dafür solltest du dir dann eine 5012 (wenn es ISDN sein muß),
oder eine 5050 (wenn es ISDN und analog sein muß) ersteigern.

Alles andere ist imho Bauernfängerei mit 12 Monatsvertrag!

Rechne es kurz durch,
was dich die Subvention durch einen Vertrag wirklich kosten würde! ;)

Ich stimme RudaNet vollkommen zu!
Außerdem,wer behauptet denn,daß die FBF "bucklig" sei?
Das ist der beste,mit den meisten Features ausgestattete und am leichtesten zu konfiguriende Adapter (Telefonanlage),den es gibt!
Das Ding funktioniert fast immer und die hier im Forum angeführten Probleme sind im Grunde genommen keine,da es meist um Modifikationen geht.
Gruß von Tom

Olego schrieb:
Hallo User,

habe eine frage und zwar: suche ich einen preiswerten VoIP Anbieter (günstig in der grundgebühr) und eine gute subvention für die hardware, bevorzuge fritz!box fon 5050

Warum nimmst du nicht sipdiscount (kostnix), und für den Notfall GMX ohne Flat (kostnix Grundgebühr, 1c/min)? Und ersteigerst/kaufst Dir bei Ebay günstig die FBF? Und nimmst Die DSL-Flat von congster?

Billiger gehts doch fast nimmer....

Meine Erfahrungen mit AOHell sind leider absolut negativ. Auch die alle meiner Bekannten :noidea: Sorry.

Gruß,

kitten

danke für die hilfe ....
werde es dann so machen ...

@kittenffm ... frage zu sipdiscount, da ich ja jetzt keine hardware habe, kann ich auch jetzt über irgendein freien software phone software telefonieren?

@ olego

äähhh.... bin ich grad überfordert. Wenn du x-lite oder sowas hast, kannst Du ja die Settings von der sipdiscount "instructions" site übernehmen und testen.... keine Ahnung, obs klappt.

Wenn Du nur momentan keine Hardware hast, nimm doch Voipcheap. Die haben eine eigene Software und Festnetzgespräche kosten nur 0,5 cent/min.

Ich selbst hab ja die FBF ATA und benutze seit einigen Tagen sipdiscount. Absolut astrein, und kostnix ins deutsche Festnetz. Da ich die FBF nur zum Voipen brauch, ist die ATA längst ausreichend für mich (Kostenpunkt noch immer 89 ¤ + 8 ¤ Versand bei ebay über sipstore_de. Hab grad geschaut).

Gruß vom

kitten

Voipbuster.com hat wiederum ein passendes softphone dabei,sipdiscount.com müßtest Du im X-Lite oder Express Talk eintragen.
Gruß von Tom

@kittenffm ... sagmal geht es bei dir im mom?

also irgendetwas passt da nicht...wenn ich wen anzurufen versuche, diconected er mich mit ner meldung ... forbiden

ich habe jetzt auch mit normalem test acc von der seite verscuht geht auch nicht, selber fehler ... an sich habe ich die sip daten vernünftig eingegeben, wüsste jetzt nicht was ich da falsch mache ... oder passiert es oft, dass der server lahm liegt?

gruß

???

also hab jetzt hingekriegt ... kann telefonieren, nur nach einer minute ist dann schluß ... :P

ahja ... das mit dem test acc ist klar, das nach einer minute schluß ist ...

nur ich habe mich mit dem tool angemeldet und es kommt trotzdem nach einer min disc ...

Olego schrieb:
ahja ... das mit dem test acc ist klar, das nach einer minute schluß ist ...

nur ich habe mich mit dem tool angemeldet und es kommt trotzdem nach einer min disc ...

@ olego.

sorry für die späte Antwort. Hab's verpennt gestern :oops:

Also die Test-Anrufe gehen nur 1 Minute. Soweit, so klar. Wenn Du Dich anmeldest und Deine Anmelde-Daten ins Softphone (resp. in die Hardware) eingibst, ist Ende-Gelände. Dann geht nix mehr.

Wenn Du aber die 5 Euro auflädst, dann bekommst Du ratz-fatz die Email-Bestätigung und kannst innerhalb von ein paar Sekunden fröhlich losschwätzen.

Möchtest Du nicht mit 5 Euro aufladen, mußt Du im Softphone/in der Hardware wieder überall "test" eingeben. Dann gehts wieder für jeweils 1 Minute.

Gruß vom

kitten

Ich würde die 5,-- E investieren,es lohnt sich!
Gruß von Tom

Kann Opilein nur zustimmen! *nick* Hab theoretisch die 5 Euro schon verquasselt, wenn ich GMX oder sipgate genommen hätte. Und nun freu ich mich, dass sie immer noch im Guthaben stehen! *strahlemann*

Bin auch von der Qualität absolut begeistert! Kein Echo, kein Hall, alles astrein!

Gruß vom

kitten

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas