Brauche mal Beratung!

moriell20

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:)
Hallo Ihr VOIP Telefonierer :D
Ich würd auch gerne dieses feature des Internets nutzen hab da aber vorweg mal ein paar Fragen und bitte um Rat!

1:Ich bekomme demnächst eine Standleitung mit fester IP Adresse und möchte von dort aus in einen Linksys WRT 54 G Router rein ,an einem der Ports möchte ich dann einen adapter für den anschluss eines analogen Schnurlostelefon betreiben!Geht das problemlos?

2:Ist die konfiguration dieser Lösung,falls möglich für einen normal beschlagenen PC User machbar oder wird man(n) Verzweifeln?!

3:Anbieter wird wohl Sipgate sein da ich dort schon eine Ortsvorwahlnummer reserviert hab und diese dann auch nutzen möchte!Oder rät da jemand von ab ?!

4.Der linksysrouter soll mit seavsoft firmwarte bestens geeignet sein um VOIP zu betreiben ,ist das so richtig und ist die Installation b.z.w. die Konfiguration seht kompliziert?!5:Ist die Sprachqualität und die Stabilität mit normalem Telefonanschluss vergleichbar ?Ihr wisst ja Frauen sind da sehr eigen :) :wink:

Im moment fällt mir nicht mehr ein ,wenn Ihr mir Antworten könntet dann wär das echt klasse !:)

:lol:
 
hi moriell20, willkommen im forum, deine konstellation sieht für voip sehr gut aus.



kudde
 
Ist das denn auch nicht zu schwierig mit der Konfiguration ?Könnte man hier im Board hilfestellung bekommen wenn es da schwierigkeiten gibt ?Ich meine auch per Telefon ? :)
 
na klr moriell20, wir helfen wo wir könen.



kudde
 
prima,wenn ich dan demnächst meine Standleitung bekommen werde und ich diesen ata adapter habe dann melde ich mich wieder hier bei euch !


Biba
 
kauf dir lieber die fritzbox fon. hatte selber erst den linksys, der ist zwar relativ gut was emule und co angeht, aber QoS läuft bei ihm eher schlecht als recht.

außerdem ist die konfiguration bei der fritzbox einfacher.
 
@ schimi:

Mit scheint, er hat den Router schon. ;-)

Aber wenn ich "Standleitung" lese, vermute ich mal, der Upload ist üppig, also sollte es so schon gut klappen.

Falls noch kein Router vorhanden, ist die ATA-Version der Fritz bestimmt eine gute Variante. Oder den WRT54GP2, der auch bald hier erhältlich sein wird.
 
standleitung ist sicher nicht schlecht, aber wenn man doch mal was hoch oder runter lädt könnte es trotzdem probleme geben. bin mit dem QoS der fritzbox sehr zufrieden, kein vergleich zum linksys (egal welche firmware).

der neue WRT54GP2 sieht aber auch interessant aus, sicher eine alternative.
 
Schön das ihr euch da noch eingeklinkt habt!
Also Bandbreite hab ich jetzt schon mehr als genug 5 m/bit up and down
Den linksys habe ich noch nicht aber ich möchte mir die option offen halten einen weiteren clienten per wlan verbindung einzubinden ,gige das mit der fritzbox fon auch ?Hab mich mit dem teil noch nicht auseinander gesetzt und ist die WRT variante des routers eine neue die noch nicht auf dem Markt erhältlich ist undwas wäre da der unterschied zum normalen wrt54 g router ?!Wenn ihr da nochmal was zu sagen könntet !Und ist die fritzbox eher interessant wenn man nicht genügen Bandbreite hätte?Oder ist die Grungsätzlich besser als ein WRT??
 
Ich hab gerade was gefunden über den WRT54GP2 das wäre für mich die ideallösung,wie kann man den herrausfinden wann man den wo kaufen kann ?
 
Heisst also so viel wie nicht kompatibel,hab ich das so richtig verstanden !?
 
Läuft nicht mit unseren Internettelefonieanbietern, ähnlich einem Mobiltelefon mit Netlock, sondern wohl nur mit AT&T.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Auf der CeBIT werden aber auch andere Hersteller ihre Produkte vorstellen,
daher vermute ich, dass Linksys auch bald unseren Markt bedienen wird.
 
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurüch zu kommen:!
kauf dir lieber die fritzbox fon. hatte selber erst den linksys, der ist zwar relativ gut was emule und co angeht, aber QoS läuft bei ihm eher schlecht als recht.
Meint Ihr nicht, daß die FBF mit einer Standleitung gar nicht so ohne weiteres zusammenarbeitet? Sie routet ja nur PPPoE bzw. enthält in der meistgehandelten Version ein DSL-Modem, ihr Traffic Shaping funktioniert an einer Standleitung also eh nicht. Also muß es ein anderer Router sein. Ich glaube, ein Linksys und eine FBF ata ist die dafür empfehlenswerteste Kombination, oder ein Grandstream ATA486, den ich aber selber nicht kenne.
 
Ja um auf eriks Antwort zurückzukommen ,das denke ich auch das ich mit der FBF nicht anfangen kann wegen dem eingebautem Modem,aber ich warte noch einige Zeit bis der WRT54GP2 in Deutschland zur Verfügung steht,das schein für mich wenigstens vom Verkabelungsaufwand und von der Anzahl der benötigten Geräte die beste Lösung zu sein und ich denke das mit einführung eines implemetierten Telefonanschlusses vielleicht auch die anscheinend vorhandenen QoS Probleme beseitigt seien werden !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.