BRI ISDN Karte

mkbm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mir vor eine BRI ISDN Karte von Beronet zu kaufen.

Da gibt es dann für ca. 39¤ die Billion 1 S0 Port.

Es würde mich sehr interessieren ob ich mit dieser Karte die gleichen Eigenschaften wie bei meinem NTBA habe. Also kann ich da dann mehrere Telefone anschliessen? Also den S0 Bus einfach so nutzen als wäre das ein NTBA.

Und kann ich das dann auch unter Asterisk nutzen?
Also das jedes Telefon das an diesen S0 Bus angeschlossen wird dann auch eine Durchwahl im Asterisk hat.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

MFG

mkbm

mkbm schrieb:
Und kann ich das dann auch unter Asterisk nutzen?
Also das jedes Telefon das an diesen S0 Bus angeschlossen wird dann auch eine Durchwahl im Asterisk hat.

Ja, geht. Die Telefone müssen natürlich entsprechend konfiguriert sein.

Raffi

Hallo,

danke für deine Antwort.
Nur ne kurze Frage. Wie muss ich denn die Telefone konfigurieren?

Also bis jetzt sind die Geräte so das meine MSN eingetragen sind von der T-Online.
Muss ich dann einfach die Durchwahl vom Asterisk auf dem Telefon einstellen?

Danke im vorraus.

MFG

mkbm

mkbm schrieb:
Muss ich dann einfach die Durchwahl vom Asterisk auf dem Telefon einstellen?

Wenn die Telefone bereits auf die richtige Nummer lauschen, brauchst Du nur im Asterisk auf den entsprechenden Port die Durchwahl des Telefons anwählen. Das machst Du dann mit dem Dial Befehl.

Raffi

Hm,

ich weiss nicht ob ich das so richtig verstanden habe.

Also ich möchte an die Billion Karte einen S0 Bus aufbauen an den dann mehrere ISDN Telefone angeschlossen werden.

Bisher sind diese direkt am NTBA und haben die MSN von der Telekom eingetragen.

Jetzt möchte ich die Telefone an die BRI Karte anschliessen.

Ich hab mir das dann so vorgestellt das ich dann im Asterisk das so einstellen kann das die Telefone dann wie ein SIP Client funktioniert.
Also das jedes Telefon dann eine interne Durchwahl hat und auch nach extern telefonieren kann.

Also das ich z.b. 2 Telefone anschliesse. Einer kriegt die 20 intern und der andere die 21 intern.
So nun sollen diese dann intern telefonieren können und auch vom SIP Client erreichbar sein.
So nun habe ich dann in meiner extensions.conf so eingestellt das man für die Amtsholung eine 0 Vorwählen muss.
Das sollte dann auch mit den ISDN Telefonen am S0 Bus möglich sein.

Somit müsste ich dann an den Telefonen einmal als MSN 20 und einmal die 21 einrichten. Oder hab ich da einen denkfehler?

Danke

MFG

mkbm

mkbm schrieb:
Also das ich z.b. 2 Telefone anschliesse. Einer kriegt die 20 intern und der andere die 21 intern.
So nun sollen diese dann intern telefonieren können und auch vom SIP Client erreichbar sein.
So nun habe ich dann in meiner extensions.conf so eingestellt das man für die Amtsholung eine 0 Vorwählen muss.
Das sollte dann auch mit den ISDN Telefonen am S0 Bus möglich sein.

Somit müsste ich dann an den Telefonen einmal als MSN 20 und einmal die 21 einrichten. Oder hab ich da einen denkfehler?

Perfekt! Genau so geht's, hast keinen Denkfehler.

Raffi

Hi,
weiss ev. Jemand ob man mit der Billion 1 S0 Port
auch einen Anlageanschluss entegen nehmen kann?

Herzlichen Dank
toldap

Die einfachen HFC Karten können i.d.R. am Anlagenanschluss (PTP) betrieben werden (TE) aber selbst keinen Anlagenanschluss bereitstellen (NT)

Und nun zurück zum Thema.

jo

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,225
Mitglieder
377,491
Neuestes Mitglied
Kirk Hoffman