.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

bristuff 0.2.0-RC5 ist da.

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Karl23, 26 Jan. 2005.

  1. Karl23

    Karl23 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. smartbyte

    smartbyte Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juhu, endlich kompiliert mein gcc 3.4.3 auch die Zaptel-Treiber!!! :)

    ... Nur den Echo-Patch hat immer noch niemand eingepflegt:
    Bei HFC-Karten, die im NT-Modus laufen aktiviert sich die Echo-Cancellation nicht, weil im bristuff dazu 2 Zeilen Sourcecode fehlen. Siehe:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4572
     
  3. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mein gcc 3.4.3 macht das ganze nun auch ohne es selber zu patchen ;)
    hab ihn seit heute früh im einsatz.
     
  4. eiclinde

    eiclinde Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zaptel module werden nicht geladen

    Hallo,

    Das Kompilieren von Bristuff mach keine Probleme. Aber wenn ich make loadNT ausführe, dann kommt folgendes.
    Code:
     depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/wcusb.o
    depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o
    depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/ztd-eth.o
    [ `id -u` = 0 ] && /sbin/depmod -a || :
    depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/wcusb.o
    depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o
    depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/ztd-eth.o
    [ -f /etc/zaptel.conf ] || install -D -m 644 zaptel.conf.sample /etc/zaptel.conf
    eiclinde:/usr/src/bristuff-0.2.0-RC5/zaptel-1.0.4# make loadNT
    make: *** No rule to make target `loadNT'.  Stop.
    eiclinde:/usr/src/bristuff-0.2.0-RC5/zaptel-1.0.4# cd ../zaphfc/
    eiclinde:/usr/src/bristuff-0.2.0-RC5/zaphfc# make loadNT
    sync
    modprobe zaptel
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol __pollwait_R2549b257
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol devfs_register_R4a8220e0
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol proc_mkdir_Rca0d18d3
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol devfs_unregister_R285087ec
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol remove_proc_entry_R4956bdbf
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol add_wait_queue_Re3f4bce6
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol devfs_register_chrdev_Rbca8f0a8
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol devfs_mk_symlink_R67df0cb2
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol remove_wait_queue_Rab9c4c0c
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol devfs_generate_path_R0ee791a7
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol create_proc_entry_R68edd003
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: unresolved symbol devfs_mk_dir_Rf5b8789d
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: insmod /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o failed
    /lib/modules/2.4.27-2-686/misc/zaptel.o: insmod zaptel failed
    make: *** [loadlinux24NT] Error 255
    
    Hat jemand das selbe Prob, oder ne Lösung parat?
    Mit bristuff0.2.0-RC3a geht es ohne probs
     
  5. smartbyte

    smartbyte Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Zaptel module werden nicht geladen

    Das sieht mir danach aus, als wenn der zaptel-Treiber nicht zur zaphfc oder auch zur libpri passt. Hast Du alles drei nacheinander kompiliert und mit "make install" installiert?
    Ach ja, und der zaptel und die libpri laufen natürlich nur mit dem zaphfc zusammen, wenn Du den bristuff nutzt. Der Patcht die beiden nämlich. Der Zaphfc kann nicht mit den standard zaptel und der standard libpri zusammen laufen...

    Ciao, Jörn.
     
  6. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir lief der RC5 als einizger direkt ohne das ich selber etwas nachprogrammieren musste. allerdings verwende ich nur den 2.6 kernel.
    auf einer anderen maschine mit 2.4 kernel habe ich ebenfalls probleme mit rc5. ich denke das liegt also am kernel.
     
  7. eiclinde

    eiclinde Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok. Ich werde mal den kompletten Bristuff installieren. Hatte nur zaptel installliert und * 1.0.5. Allerdings habe ich meine Bedenken. Mit RC3a und Kernel 2.4.18 gabs die selben Probs.
    Vieliecht hat traxanos recht, was den Kernel betrifft.
    Wollte mir aber eigentlich den Streß mit nem 2.6 Kernel und Capi nicht antun...
    :twisted:
     
  8. jui

    jui Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verwende RC5 mit Kernel 2.4 auf einem SuSE 9.0 derzeit ohne weitere Probleme, lediglich eine Korrektur in zaphfc.c war erforderlich (damit make loadNT läuft), da hat wohl kpj nicht ganz aufgepasst.
     
  9. eiclinde

    eiclinde Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe das Prob eher bei zaptel.

    Aber trotzdem wäre es nett, wenn Du mir sagen würdest, was Du im zaphfc.c geändert hast. Ich bin da nich so frisch. :wink:

    Pierre
     
  10. jui

    jui Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0