Bristuff-Bug bei txgain - wo genau?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Es soll im aktuellen Bristuff für den 1.0.9er Asterisk einen Bug im Bereich des txgain geben. Eine Negierung ist falsch gesetzt, dadurch wird der txgain-Wert auf 0 gesetzt, o.Ä. Das soll wiederum bewirken, dass es insbesondere bei ausgehenden Telefonaten zu Echos kommen kann.

Leider weiß ich nicht, wo genau dieser Bug sitzt und wie er zu beheben wäre.

Weiß jemand von euch Bescheid?

Danke!

Michael
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir beschweren sich auch immer wieder Anwender über ein Echo bei abgehenden Gesprächen. Ist allerdings nicht immer so.

Gruss Alex
 
Moin!

Wie sieht Deine Installation aus? Was benutzt Du für ISDN? eine Junghanns-Karte oder eine normale HFC-Karte?

Tschau!

Michael
 
Weder noch ;-) Ich habe verschiedenes in unseren Installationen im Einsatz.

Einerseits die 4fach Beronet - Karte mit den mIsdn - Treibern. Funktioniert allerdings nicht wirklich toll :-( Entweder Echo oder instabil. Im Moment benutzen wir da Treiber vom September, damit geht es halbwegs. Ich warte erstmal ab wie sich das weiterentwickelt.

Im konkreten Fall geht es allerdings um ein System mit einer S2M TE110P + einer 4fach Sirrix - Karte. Bristuff verwende ich eigentlich nur wg. der Patches für Snom - Phones. Deswegen weis ich auch gar nicht ob sich der Bug bei uns überhaupt auswirkt. Aber auf einen Versuch käme es an :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.