.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bristuff-Bug bei txgain - wo genau?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von ike, 21 Nov. 2005.

  1. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Es soll im aktuellen Bristuff für den 1.0.9er Asterisk einen Bug im Bereich des txgain geben. Eine Negierung ist falsch gesetzt, dadurch wird der txgain-Wert auf 0 gesetzt, o.Ä. Das soll wiederum bewirken, dass es insbesondere bei ausgehenden Telefonaten zu Echos kommen kann.

    Leider weiß ich nicht, wo genau dieser Bug sitzt und wie er zu beheben wäre.

    Weiß jemand von euch Bescheid?

    Danke!

    Michael
     
  2. AS8832

    AS8832 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir beschweren sich auch immer wieder Anwender über ein Echo bei abgehenden Gesprächen. Ist allerdings nicht immer so.

    Gruss Alex
     
  3. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Wie sieht Deine Installation aus? Was benutzt Du für ISDN? eine Junghanns-Karte oder eine normale HFC-Karte?

    Tschau!

    Michael
     
  4. AS8832

    AS8832 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weder noch ;-) Ich habe verschiedenes in unseren Installationen im Einsatz.

    Einerseits die 4fach Beronet - Karte mit den mIsdn - Treibern. Funktioniert allerdings nicht wirklich toll :-( Entweder Echo oder instabil. Im Moment benutzen wir da Treiber vom September, damit geht es halbwegs. Ich warte erstmal ab wie sich das weiterentwickelt.

    Im konkreten Fall geht es allerdings um ein System mit einer S2M TE110P + einer 4fach Sirrix - Karte. Bristuff verwende ich eigentlich nur wg. der Patches für Snom - Phones. Deswegen weis ich auch gar nicht ob sich der Bug bei uns überhaupt auswirkt. Aber auf einen Versuch käme es an :)