.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

bristuff0.1.0.RC4 und RC4a lassen sich nicht compilieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von TheChaos, 6 Okt. 2004.

1. TheChaos

TheChaos Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute,

ich frag mich echt wo bei mir die probleme immer herkommen ...

hab bristuff rc4 und rc4a probiert. entpackt und ./install.sh gestartet.
    überall keine probs, allerdings beim asterisk compilieren kommt irgendwann
    Code:
    make[1]: Entering directory `/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4/asterisk/channels'
    gcc -c -pipe  -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g  -Iinclude -I../include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE  -O6 -march=i686   -DZAPTEL_OPTIMIZATIONS  -DASTERISK_VERSION=\"CVS-HEAD-08/13/04-12:00:00-BRI-stuffed\" -DINSTALL_PREFIX=\"\" -DASTETCDIR=\"/etc/asterisk\" -DASTLIBDIR=\"/usr/lib/asterisk\" -DASTVARLIBDIR=\"/var/lib/asterisk\" -DASTVARRUNDIR=\"/var/run\" -DASTSPOOLDIR=\"/var/spool/asterisk\" -DASTLOGDIR=\"/var/log/asterisk\" -DASTCONFPATH=\"/etc/asterisk/asterisk.conf\" -DASTMODDIR=\"/usr/lib/asterisk/modules\" -DASTAGIDIR=\"/var/lib/asterisk/agi-bin\"     -DBUSYDETECT_MARTIN      -Wno-missing-prototypes -Wno-missing-declarations   -DZAPATA_PRI   -DIAX_TRUNKING   -DCRYPTO -fPIC  -o chan_zap.o chan_zap.c
    chan_zap.c: In Funktion »zt_call«:
    chan_zap.c:1765: error: `BRI_NETWORK_PTMP' undeclared (first use in this function)
    chan_zap.c:1765: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    chan_zap.c:1765: error: for each function it appears in.)
    chan_zap.c:1765: error: `BRI_NETWORK' undeclared (first use in this function)
    chan_zap.c: In Funktion »zt_hangup«:
    chan_zap.c:2170: error: `BRI_NETWORK_PTMP' undeclared (first use in this function)

ich hab kA wieso der sowas bringt und auf was der zugreifen müsste.

kann da jemand was spontan sagen?

system ist debian sarge mit 2.4.27-1 kernel und ne hfc karte drin.

danke

2. otaku42

otaku42 Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    0
    Das sieht eher nach einem Problem mit den Asterisk-Sourcen aus, die verwendet werden. Die nicht deklarierten "Symbole" sehen jedenfalls stark danach aus, dass sie aus dem Asterisk-Umfeld kommen, nicht aus irgendeiner externen Bibliothek.

3. Pirx

Pirx Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    die vom compiler angemerkten definitionen sind aus der libpri, genauer gesagt aus der libpri.h , stell' am besten sicher, das du diese vorliegend, gepatched und installiert hast.
    bye

4. TheChaos

TheChaos Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    also libpri ist installiert, d.h. libpri.h liegt vor, allerdings steht in der datei nirgends ne definition von z.b. "BRI_NETWORK_PTMP".

das ist irgendwie sehr rätselhaft :(

5. Pirx

Pirx Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hm, ist wohl nicht gepatched worden. schau mal in die download.sh, dort steht wie libpri gepatched wird/geworden getan sollte :)

6. TheChaos

TheChaos Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab das ganze nochmal neu ausgecheckt .. vielleicht gabs gestern probs mitm server. jetzt gehts, danke an alle