Browser Mozilla Firefox

barnymaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo User,
habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Problem mit Mozilla Firefox. Ständig verliert das Programm dll - Dateien. Die Folge, ich muß das Programm neu installieren.Beim nächsten PC Start dann die gleiche Geschichte.Habe daraufhin diese dll - Dateien separat gespeichert und dann in das Programm eingefügt. Bei versuchtem Start wieder diese Fehlermeldung - diesmal fehlt dann ne andere dll Datei. Es sieht so aus, als wenn da im Hintergrund ein Virus wütet - es ist aber, trotz Virenscannung nicht´s zu finden. Habe BitDefender 9 und Spywarefighter auf dem PC - beide finden nicht´s.Hat da einer von euch noch ne andere Erklärung?

Gruß

barnymaus
:mad:

Und deshalb willst du jetzt deinen Browser verkaufen ?

Gruss
Oliver

Tut mir leid, das der Beitrag im falschen Fach liegt - mit diesem "Neues Thema" stehe ich immer noch auf dem Kriegsfuß - ist aber auch zu unglücklich gelöst für einen Anfänger wie ich es bin.
Sorry
:noidea:

Brrrr ...

Wenn sich eine anständige Malware erst einmal eingenistet hat, haben Malwarescanner oftmals schlechte Karten.

Wenn Du überhaupt etwas finden willst, boote von einer Live-CD sinnvollerweise ein Betriebssystem, das NICHT identisch ist mit dem befallenen System. Sollte das befallene System normalerweise unter Windows laufen, nimmst Du halt eine Linux-CD - und umgekehrt. Und am besten nimmst Du eine Live-CD mit integrierten Malware-Spürhunden.

Soweit ich mich erinnere, gibt es im Netz kostenlos entsprechende KNOPPIX-CDs, die den Rechner booten, sich dann via Internet mit aktuellen Viren-Signaturen versorgen und dann den vermutlich befallenen Rechner scannen ...

Einen Artikel zu dem Thema mit passenden Schlagworten wie z. B. "Knoppicillin" findest Du bei Heise.

Hallo User,
bin heute auf der Cebit gewesen.Habe BitDefender dieses Problem geschildert,das hat folgendes Ergebnis gebracht:
O2 - BHO: (no name) - {36DBC179-A19F-48F2-B16A-6A3E19B42A87} - C:\WINDOWS\system32\ipv6monl.dll
Darin steckt ein Trojaner(dicke Schrift),der diese dll-Dateien frißt.Nachdem ich zu Hause dann diese Zeile mit HIjack gelöscht hatte,trat der Fehler nicht wieder auf.
Gruß

barnymaus

Hallo User,
habe in der Registry den Eintrag "Rakningen.exe" und "Ipv6mons.dll" sowie "msn.exe - Keylogger" und "hook.dll - Keylogger" gelöscht.
Zuvor habe ich natürlich das Ergebnis von HijackThis mit Fix checked im abgesicherten Modus ebenfalls gelöscht.Nun hoffe ich, das nicht´s mehr vorhanden ist.
Gruß

barnymaus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,205
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell