BT 100, wie eigene Rufnummer ändern?

Insa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Experten!

Habe mich hier schon dumm und dusselig gesucht zu meinen Problem aber nichts gefunden. Wenn doch schon was dazu geschrieben steht, verzeihung, ich bin blond...

Habe von meinem Bruder das abgelegte BT 100 bekommen und versuche jetzt seit Stunden es ans laufen zu kriegen. Kann anrufen aber nicht angerufen werden. Anscheinend habe ich noch die Telefonnummer von meinem Bruder im Telefon gespeichert. Und jetzt weiß ich nicht wie ich die ändern kann. Und die vollständige Software krieg ich auch nicht. Da fehlt die Hälfte von dem was bei web.de angezeigt wird.
grandstream_bt100_dyn2.gif
Bei mir wird nur bis zum DNS-SERVER 2 angezeigt. Weiter geht nicht, also kann nix eingeben geschweige denn überhaupt was sehen.

Vielleicht kann jemand von Euch den edlen Ritter spielen und mir helfen?

Viele Grüße

Insa:noidea:

Als erstes müßten wir mal wissen, welche Firmware-Version auf Deinem Telefon läuft. In Deinem zitierten Screenshot steht das z.B. unter "Software Version - Program"

Wenn Du eine neuere Firmware hast, dann ist die Anzeige übrigens 3-teilig - Du hast am oberen Rand 3 Tabs: STATUS / Basic Settings / Advanced Settings

Wenn bei Dir nur bis "DNS 2" angezeigt wird, klingt das danach, daß Du auf der Seite "Basic Settings" gelandet bist.

Es würde bestimmt Sinn machen, an Deinem Telefon mal einen Factory Reset zu machen, um mit einem klar definierten Zustand die Konfiguration zu beginnen.

Hallo betateilchen!

Habe den Tip mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gerade bei sipgate entdeckt und auch durchgeführt. Sieht schon besser aus. Wird jetz alles angezeigt. War also ein guter Tip von Dir.
21.gif
Also auf ein neues...

Insa:)

So, es funzt, eigentlich...

Habe gerade mal meinen Bruder angerufen. Ich konnte alles einwandfrei verstehen. Nur mein Bruderherz hatte ziemliche Probleme mit dem Verstehen.

Er hat t-online, ich hab versatel, er hat dsl-Router und Modem in einem Gerät, ich hab beides seperat, er hat ein normales Telefon angeschlossen und ich halt das BT-100.

Liegt da irgendwo der Grund für die schlechte Verbindung von seiner Seite? Oder sollte man während dem Telefonieren den Datentransfer seitens des PC´s reduzieren?

Insa

Da gibt es ungefähr 2^10 Möglichkeiten, woher diese Verständigungsprobleme kommen. UNd zu schlechter Sprachqualität gibt es jede Menge Beiträge hier im Forum. Da kannst Du einfach mal ein bißchen stöbern.

Prima, daß Du das Telefon zum Laufen gebracht hast :rosen:

könnte drann liegen das du denn falschen Codec eingestellt hast, stell doch mal auf PCMU, das findest du unter "Advanced Settings" im BT.

wenn er aber sagt er hört dich zu leise, das liegt am Telefon, da kann man nich viel machen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913