BT 101 FW 0.0.0.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir hopst hier heute ein nagelneues BT101 aus dem Karton.
IP eingetippt, im Browser aufgerufen und da stehen alle Versionen
auf 0.0.0.0. Das selbe Bild im Menue 9.

Der zieht sich vom lokalen TFTP auch die Firmware, sie kommt bloss nicht an.

Ideen?

Das 102 spielt dagegen wunderbar.

Ruediger
:evil:
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
0.0.0.0 bedeutet, daß die Software (Firmware) nicht vorhanden ist. Da das BT101 darauf programmiert ist, eine Firmware - wenn sie denn korrekt über TFTP - kam, zu ERSETZEN, kann es das nicht tun, weil nix da ist zum Ersetzen.

Am einfachsten ist, das Teil dem Händler zurückzugeben, da es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen Produktionsfehler handelt.
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann wollen wir mal schauen wie viele von den Dingern eine Meise
haben, die sind direkt von GS gekommen.
 

rsl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2004
Beiträge
1,027
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es war tatsaechlich das einzige Geraet mit der Macke, ausgerechnet das hatte ich in die Finger bekommen um
die SW- Staende zu checken die geliefert wurden.

Natuerlich habe ich das Geraet noch mit allen moeglichen Firmwareversionen befeuert.
Unter anderem habe ich auch mal eine Dummy- cfg.txt mit Firmwareversion im Updateordner eingebaut.
Das bringt alles nichts.

Sporadisch bekommt man die Versionen von Bootloader, HTML und VOC am Telefon angezeigt.
Manchmal kommt man ins Webinterface, kann da alles eintragen, die Daten bleiben nach einem Reboot erhalten.
Das Webinterface zeigt immer alle SW- Staende mit Nullen.
Direct- IP- Call geht raus, es kommt aber kein Sprachkanal zustande.
Der Timeserver wird brav abgefragt und der Wert uebernommen.
Der Status bei Sipgate ist online.

Ich hatte gegen 15:00 Uhr eine Mail an den Support geschickt und per 20:00 Uhr war die Antwort da:

"Please send your shipping address along with phone contact information for RMA. Thanks.
***
Grandstream technical support"

Ruediger

PS: Damit kann das hier wohl zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,370
Beiträge
2,021,621
Mitglieder
349,955
Neuestes Mitglied
brmbrm